Unitymedia ZDF-Mediathek-App Altersfreigabe

Diskutiere ZDF-Mediathek-App Altersfreigabe im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Guten Tag, seit kurzem nutze ich Horizon. Einer der entscheidenen Gründe dafür war die Möglichkeit, auf die Mediatheken von ARD und ZDF...
  • ZDF-Mediathek-App Altersfreigabe Beitrag #1

KlausT49

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
seit kurzem nutze ich Horizon. Einer der entscheidenen Gründe dafür war die Möglichkeit, auf die Mediatheken von ARD und ZDF zuzugreifen.
(Hoffentlich kommt auch bald ARTE dazu.)
Das klappt auch gut.
Jetzt wollte ich schon mal die noch nicht ausgestrahlten 'Hanna Svensson'-Folgen via Mediathek anschauen.
Dort gibt's die auf 5 Abende im ZDF angesetzte Serie als 10-Teiler.
Leider gab's dann bei Folge 7 (und später bei Folge 9 - sonst aber nicht!) den Hinweise: Nur ab 22 Uhr abrufbar.
Nun bietet das ZDF an, nach Altersverifizierung diese Einschränkung aufzuheben.
Diese Alterfreigabe liegt bei mir vor und funktioniert auch auf meinem iPad.
Also melde ich mich in der ZDF-App unter Einstellungen an, aber ohne erkennbaren Erfolg.
Außer dass mein Anmeldename als Nutzer in der App erscheint, ändert sich nichts.
Insbesondere konnte ich Folge 7 erst nach 22 Uhr sehen.
Und nach kurzfristigen verlassen der App war auch gleich meine Anmeldung weg.
Wer weiß etwas zu diesem Verhalten?
Wird das demnächst in einer neuen App-Version geändert?
Besten Dank
Klaus aus Köln am Rhein

• ZDF-Mediathek-App Altersfreigabe Beitrag #2
Wird wohl ein Bug der Horizon Box sein.
Normalerweise sollte ja dann bei Folge 7 und 9 das Fenster für die 4 Stellige Pin Abfrage eingeblendet werden.

• ZDF-Mediathek-App Altersfreigabe Beitrag #3
Die PIN-Abfrage hatte ich auch erwartet, sie blieb aber aus.

• ZDF-Mediathek-App Altersfreigabe Beitrag #4
  • ZDF-Mediathek-App Altersfreigabe Beitrag #5
Nein, sowohl ARD als auch das ZDF haben in ihren Mediatheken für gewisse Sendungen mit FSK Sperren gesetzt, das geht selbst dann über die Webseiten nicht.

• ZDF-Mediathek-App Altersfreigabe Beitrag #6
Nein, sowohl ARD als auch das ZDF haben in ihren Mediatheken für gewisse Sendungen mit FSK Sperren gesetzt, das geht selbst dann über die Webseiten nicht.
Bei mir geht das über die Pin Eingabe :winken:

• ZDF-Mediathek-App Altersfreigabe Beitrag #7
Das dürfte nicht funktionieren, denn die ÖR sind da noch mehr an den Jugendschutz gebunden.

• ZDF-Mediathek-App Altersfreigabe Beitrag #9
Dazu hat das ZDF eigens eine Altersverifikation eingeführt
siehe https://www.zdf.de/mein-zdf/personalisierung-mein-zdf-100.html

• ZDF-Mediathek-App Altersfreigabe Beitrag #10
Dann hat die Telekom die App angepasst, denn eigentlich darf das nicht funktionieren. Das hat mir vor einiger Zeit der Verbraucherservice der ARD auf meine dahingehende Anfrage mitgeteilt.

Thema:

ZDF-Mediathek-App Altersfreigabe

ZDF-Mediathek-App Altersfreigabe - Ähnliche Themen

Unitymedia ZDF Mediathek und ARD Mediathek: Ich weiß nicht ob die anderen auch damit Probleme haben aber häufig bzw zu 90% des Tages kommt es zu Fehler innerhalb der ZDF Mediathek wenn man...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben