Unitymedia Horizon Box erkennt PC nicht

Diskutiere Horizon Box erkennt PC nicht im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallöchen zusammen, ich hab nun seit letzter Woche eine Horizon Box, und auch seitdem folgendes Problem: Die Horizon Box erkennt den PC ( WIN10)...
  • Horizon Box erkennt PC nicht Beitrag #1

Gitzbang

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen,

ich hab nun seit letzter Woche eine Horizon Box, und auch seitdem folgendes Problem:

Die Horizon Box erkennt den PC ( WIN10) bzw. das freigegebene Laufwerk bzgl. Videos und Musik nicht.
Laut der Box sind keine Netzwerkgeräte vorhande.

Jedoch sind beide im selben Netzwerk der Connect Box bzw. zeigt es die Connect Box an.

Kann es sein dass ich da Freigabetechnisch am PC was falsch gemacht habe, oder ist das ein Horizon problem?

Kann mir da evtl. jemand einen Rat/Tipp geben?
Früher hab ich immer über Media Home direkt auf den TV gestreamt, aber angeblich müsste ja die Horizon Box direkt auf den Rechner zugreifen können...

LG Frank

• Horizon Box erkennt PC nicht Beitrag #2
Kann mir da evtl. jemand einen Rat/Tipp geben?
Die Horizon hat nichts im Netzwerk der Connectbox zu suchen :streber:
Nimm die da wieder raus, sonst bekommst Du noch ganz andere Probleme!

• Horizon Box erkennt PC nicht Beitrag #3
Möchtest Du Medien vom PC über die Horizon auf den TV streamen,
muss der PC mit dem LAN/Wlan der Horizon verbunden sein, nicht mit dem Netzwerk der CB.
DLNA Fähigkeit vorrausgesetzt findest Du im Horizon Menü unter den Punkten "Meine Medien" "Meine Geräte" Deinen PC.

Thema:

Horizon Box erkennt PC nicht

Horizon Box erkennt PC nicht - Ähnliche Themen

Unitymedia Connect Box - nicht identifizierbares Netzwerk: Hallo zusammen, Ich habe gestern meine Connext Box und seitdem das Problem dass ich Lan-Seitig nicht ins Internet komme :( Folgende...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia PC als Musik Server?: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor und komme dabei leider nicht weiter. Mein Vorhaben ist, dass ich gerne einen PC als Musik Server...
Unitymedia Horizon erkennt Netzwerk-Geräte u. Twonky Mediaserver nicht: Hallo zusammen! Ich habe seit einigen Tagen eine Horizon Box im Einsatz. Die Horizon läuft im Router-Modus, eine weitere FritzBox o.ä. wird nicht...
Unitymedia Horizon Box verhindert internen Zugriff auf externe IP: Hallo liebes Forum, Beim Kundenservice von Unitymedia konnte mir leider niemand weiterhelfen, außer mir zu empfehlen, die Horizon Box...
Oben