- FritzBox kaufen oder von UM mieten Beitrag #1
meeven
- Punkte Reaktionen
- 130
Hi,
ich habe momentan noch eine FritzBox 6940 von routermiete.de gemietet.
Die Mietdauer läuft Oktober aus und dann muss ich diese zurückschicken.
(Ich hatte nur für 1 Jahr gemietet um zu schauen ob das funktioniert)
Da mein Vertrag aber noch 1 Jahr länger läuft, stehe ich jetzt vor der Frage eine von UM zu mieten oder eine zu kaufen.
Ich weiß aber nicht ob ich bei UM bleibe nach dem Ende der Vertragslaufzeit.
Zwar läuft die Verbindung inzwischen recht stabil, ggf. 1x Monat für 1min Internetausfall.
Vor kurzem wurde auch ein Nodesplit durchgeführt (Info per Brief erhalten) und der Upload liegt jetzt
stabil bei 20Mbit/s (Jump 150 inkl. PowerUpload und DualStack).
Gigabit ist auch verfügbar (BW) und das CMTS ist zum Glück das Arris geblieben.
In Zukunft will ich mal meine ext. Firewall in Betrieb nehmen (wenn ich mal Zeit dazu finde).
Daher wäre ein reines Modem ggf. sinnvoll, welches ich dan ggf. wieder verkaufen müsste.
In beiden Fällen würde die von mir ab und zu genutze DVB-C Funktionalität wegfallen.
Wenn ich eine FB von UM Miete, ist die Vertragslaufzeit an die vom Internetvertrag gekoppelt?
Was würdet ihr in meinem Fall tun?
ich habe momentan noch eine FritzBox 6940 von routermiete.de gemietet.
Die Mietdauer läuft Oktober aus und dann muss ich diese zurückschicken.
(Ich hatte nur für 1 Jahr gemietet um zu schauen ob das funktioniert)
Da mein Vertrag aber noch 1 Jahr länger läuft, stehe ich jetzt vor der Frage eine von UM zu mieten oder eine zu kaufen.
Ich weiß aber nicht ob ich bei UM bleibe nach dem Ende der Vertragslaufzeit.
Zwar läuft die Verbindung inzwischen recht stabil, ggf. 1x Monat für 1min Internetausfall.
Vor kurzem wurde auch ein Nodesplit durchgeführt (Info per Brief erhalten) und der Upload liegt jetzt
stabil bei 20Mbit/s (Jump 150 inkl. PowerUpload und DualStack).
Gigabit ist auch verfügbar (BW) und das CMTS ist zum Glück das Arris geblieben.
In Zukunft will ich mal meine ext. Firewall in Betrieb nehmen (wenn ich mal Zeit dazu finde).
Daher wäre ein reines Modem ggf. sinnvoll, welches ich dan ggf. wieder verkaufen müsste.
In beiden Fällen würde die von mir ab und zu genutze DVB-C Funktionalität wegfallen.
Wenn ich eine FB von UM Miete, ist die Vertragslaufzeit an die vom Internetvertrag gekoppelt?
Was würdet ihr in meinem Fall tun?