Unitymedia Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden.

Diskutiere Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden. im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Anmeldung des Benutzers Test an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 162.241.4.196 gescheitert (falsches Kennwort). Anmeldung des...
  • Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden. Beitrag #1
rambus

rambus

Punkte Reaktionen
23
Anmeldung des Benutzers Test an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 162.241.4.196 gescheitert (falsches Kennwort).

Anmeldung des Benutzers ftpuser an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 77.247.110.86 gescheitert (falsches Kennwort). [4 Meldungen seit 26.05.19 03:20:45]

Bestimmt sind es jetzt schon so um die 40 Versuche.

Der Benutzer wechselt von Test in Admin und ftpuser?

Wie kann man das stoppen?

• Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden. Beitrag #2
Nutzt du Myfritz?
Du kannst bei der Freigabe des Webinterfaces, aus dem Internet den Port ändern.

• Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden. Beitrag #3
Ja ich benutze MyFritz, aber die Anmeldungen kann ich ja auch sehen.

• Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden. Beitrag #4
Ändere da den port und du hast ruhe.

Anhänge

• portportpoti26052019.JPG
    portportpoti26052019.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 2.176
  • Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden. Beitrag #5
Das sind die Übeltäter:
Using server whois.arin.net.
Query string: "n + 162.241.4.196"

#
# ARIN WHOIS data and services are subject to the Terms of Use
# available at: https://www.arin.net/resources/registry/whois/tou/
#
# If you see inaccuracies in the results, please report at
# https://www.arin.net/resources/registry/whois/inaccuracy_reporting/
#
# Copyright 1997-2019, American Registry for Internet Numbers, Ltd.
#

NetRange: 162.240.0.0 - 162.241.255.255
CIDR: 162.240.0.0/15
NetName: UNIFIEDLAYER-NETWORK-16
NetHandle: NET-162-240-0-0-1
Parent: NET162 (NET-162-0-0-0-0)
NetType: Direct Allocation
OriginAS: AS46606
Organization: Unified Layer (BLUEH-2)
RegDate: 2013-08-22
Updated: 2013-08-22
Ref: https://rdap.arin.net/registry/ip/162.240.0.0

---------------------------------------------------------------------------------------
Using server whois.ripe.net.
Query string: "-V Md5.1 77.247.110.86"

% This is the RIPE Database query service.
% The objects are in RPSL format.
%
% The RIPE Database is subject to Terms and Conditions.
% See http://www.ripe.net/db/support/db-terms-conditions.pdf

% Note: this output has been filtered.
% To receive output for a database update, use the "-B" flag.

% Information related to '77.247.110.0 - 77.247.110.255'

% Abuse contact for '77.247.110.0 - 77.247.110.255' is '[email protected]'

inetnum: 77.247.110.0 - 77.247.110.255
netname: VITOX-NV-02
descr: CLOUD STAR HOSTING SERVICES
country: NL
geoloc: 52.6921234 6.1937187
admin-c: SS27964-RIPE
tech-c: SS27964-RIPE
org: ORG-CSHS2-RIPE
status: ASSIGNED PA
mnt-by: CLOUDSTAR-MNT
remarks: Send all abuse complaints to [email protected]
created: 2019-03-01T16:28:00Z
last-modified: 2019-03-07T09:22:44Z
source: RIPE

organisation: ORG-CSHS2-RIPE
org-name: CLOUD STAR HOSTING SERVICES
org-type: OTHER
address: 29 Laugavegur Reykjavik Iceland 101
abuse-c: CSHS1-RIPE
mnt-ref: CLOUDSTAR-MNT
created: 2015-08-16T15:08:21Z
last-modified: 2018-02-20T06:28:56Z
source: RIPE # Filtered

person: Steinn Sighvatsson
address: 29 Laugavegur Reykjavik Iceland 101
phone: +3544584448
nic-hdl: SS27964-RIPE
created: 2015-08-16T15:02:33Z
last-modified: 2018-02-26T16:17:11Z
source: RIPE # Filtered

% Information related to '77.247.110.0/24AS209299'

• Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden. Beitrag #6
@Conan179
Ist bei mir eingerichtet, nur der Port muss ich in 44990?
Bei mir steht hier die Internetadresse von MyFritz.

• Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden. Beitrag #7
Nein, muss nicht, du kannst frei wählen zischen (im Bereich von 1 bis 65535) du must dann nur dran denken, alle deine Favoriten Links anzupassen.

• Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden. Beitrag #8
Nutzt du überhaupt selbst den Fritzbox-Zugriff über Internet?
Wenn nein, schalte ihn einfach ab.

• Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden. Beitrag #9
Ja benutze ich, habe ich vorhin doch schon erwähnt.

• Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden. Beitrag #10
Ändere einfach den Port, dan sieht man diese von Bots generierten login versuche nicht mehr, weil die bots nur auf port 80/443 suchen.

• Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden. Beitrag #11
Ändere einfach den Port, dan sieht man diese von Bots generierten login versuche nicht mehr, weil die bots nur auf port 80/443 suchen.

Wenn ich den Port ändere, funktioniert die MYFritz App nicht mehr.

• Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden. Beitrag #12
  • Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden. Beitrag #13
Von der app die daten löschen und neu einrichten

• Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden. Beitrag #14
Diese fremden Zugriffsversuche gibts bei mir auch mit der 162.214.4.196
Seit dem 23.05. ist ist es noch in den Ereignissen der Fritzbox dokumentiert. Da gibts mit derselben IP aber noch noch nen Benutzer nil und einen mit test.
Ich dachte bisher, es liegt am eingerichtetem Gastnetzwerk an LAN4 in Haus 2. Wenn sich da meine Mieter mit ihren Mobliltelefonen und Notebooks in das WLAN mit dem WLANnamen und der Kennung anmelden stellt mir die Fritzbox auch so eine Meldung:
Anmeldung des Benutzers XXX an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse XXX.XXX.X.XX. in die Ereignisliste rein. Die ist dann halt nicht gescheitert sondern klappt mit der korrekten Kennung.
Also sind diese Einwählversuche wohl kaum Halbwüchsigen auf der Straße sein - es sei denn Rambus wohnt hier ums Eck!

• Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden. Beitrag #15
Seit dem 23.05. ist ist es noch in den Ereignissen der Fritzbox dokumentiert. Da gibts mit derselben IP aber noch noch nen Benutzer nil und einen mit test.
Den nil hab ich hier auch
24.05.19

04:25:45

Anmeldung des Benutzers nil an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 162.241.4.196 gescheitert (falsches Kennwort).

• Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden. Beitrag #16
  • Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden. Beitrag #17
Ich dachte bisher, es liegt am eingerichtetem Gastnetzwerk an LAN4 in Haus 2. Wenn sich da meine Mieter mit ihren Mobliltelefonen und Notebooks in das WLAN mit dem WLANnamen und der Kennung anmelden stellt mir die Fritzbox auch so eine Meldung:
Anmeldung des Benutzers XXX an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse XXX.XXX.X.XX. in die Ereignisliste rein. Die ist dann halt nicht gescheitert sondern klappt mit der korrekten Kennung.
Also sind diese Einwählversuche wohl kaum Halbwüchsigen auf der Straße sein - es sei denn Rambus wohnt hier ums Eck!

Hatten die Zugriff auf deiner Fritzbox? Dann schleunigst einen neuen Benutzer und Passwort ändern.
Wieso soll ich bei dir auf die FB zugreifen wollen? Ich hatte selbst dieses Problem und durch Änderung des Ports gibt es die nicht mehr.

• Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden. Beitrag #18
Diese Bots probieren ganze IP-Adressbereiche durch, wenn nicht alle denkbaren IP-Adressen.

Die hier geschilderten Login-Versuche habe ich schon in sehr vielen Webserver-Logfiles gelesen, wo noch nicht einmal eine Fritzbox erreichbar ist.

Auffallend ist dabei, dass diese Bots es wohl nur über IPv4 versuchen. Über IPv6 habe ich noch nie derartige Anfragen gesehen. Ich weiss aber nicht, ob man MyFritz als IPv6-Only konfigurieren kann, was die Fritzbox selbst angeht.

Zu dem sollte sich AVM mal überlegen, so etwas wie fail2ban in die Fritzboxen zu ignorieren, damit IP-Adressen, von denen wiederholt komische Anfragen kommen, mal für eine Zeit lang ganz gefiltert wird, statt immer nur diesen blöden angezeigten Countdown zu erhöhen.

• Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden. Beitrag #19
Ich weiss aber nicht, ob man MyFritz als IPv6-Only konfigurieren kann, was die Fritzbox selbst angeht.
Das geht recht einfach, indem man die Fritte im DS-Lite Modus laufen lässt. Bis auf VPN funktionieren dann noch alle anderen MyFritz Zugriffe, vorausgesetzt, man ist IPV6 unterwegs.
Und da ist das nächste Problem: Das funktioniert dummerweise nur aus dem T-Mobile Netz. Alle anderen Mobilfunkbetreiber, sowie sämtliche Hotspots und Wifispots unterstützen nämlich kein IPV6 :wand:

• Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden. Beitrag #20
Ich weiss aber nicht, ob man MyFritz als IPv6-Only konfigurieren kann, was die Fritzbox selbst angeht.
Das geht recht einfach, indem man die Fritte im DS-Lite Modus laufen lässt. Bis auf VPN funktionieren dann noch alle anderen MyFritz Zugriffe, vorausgesetzt, man ist IPV6 unterwegs.
Und da ist das nächste Problem: Das funktioniert dummerweise nur aus dem T-Mobile Netz. Alle anderen Mobilfunkbetreiber, sowie sämtliche Hotspots und Wifispots unterstützen nämlich kein IPV6 :wand:

Und wenn man MyFritz als Solches nur über IPv6 möchte, aber dennoch IPv4-Portfreigaben für einzelne Rechner realisieren?

• Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden. Beitrag #21
Man kann Myfritz nicht auf Only IPv6 stellen.

• Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden. Beitrag #22
  • Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden. Beitrag #24
  • Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden. Beitrag #25
Nein, muss nicht, du kannst frei wählen zischen (im Bereich von 1 bis 65535) du must dann nur dran denken, alle deine Favoriten Links anzupassen.
Nochmal ne Nachfrage hierzu: Ich befürchte, wenn ich den Port ändere, dass ich mich dann selbst aussperre.
Ich greife nicht per App auf die Box zu, sondern einfach über den Internetbrowser.
Den Link von der FB habe ich aus dem Kästchen (s. Screenshot aus Beitrag 4) hinter "Die Adresse Ihrer Fritz!Box"
Da steht bei mir so ein Link: https://abcdefghijkl4j45.myfritz.net/
(Die Buchstaben und Zahlen in der Mitte habe ich verändert!)
Die Adresse funktioniert bisher immer, obwohl sich die IP der betreffenden FB (hängt an DSL-Anschluss) jeden Tag ändert. Scheint also, dass dieses MYFritz auch ein eigenes DynDNS-System verwendet.

So, der Punkt ist jetzt, wenn ich den Port von 443 auf irgendwas ändere - per MyFritz Fernwartung! - und auf Übernehmen klicke, war's das dann u.U. mit dem Fernzugriff!? Weil, falls sich dann die Internetadresse (das, was hinter "Die Adresse Ihrer Fritz!Box" steht) ändert, sehe ich das ja nicht mehr, weil ich dann schon keinen Zugriff mehr habe!
Sehe ich das so richtig? Oder kann ich davon ausgehen, dass die o.g. Adresse (https://abcdefghijkl4j45.myfritz.net/) dann trotzdem noch funktioniert?

Ich wüsste diesbezüglich halt gerne vorher Bescheid, weil ansonsten würde ich den Port erst ändern, wenn ich mal wieder vor Ort bin und mich aus dem Heimnetz einloggen kann.

Thema:

Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden.

Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden. - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia

Hackeranfriff?

Unitymedia Hackeranfriff?: Ich habe seit Tagen in meinen Ereignissprotokoll ca. alle 4-5 Minuten einen Versuch sich auf meine Fritzbox einzuloggen. Das sieht dann so aus...
Unitymedia Keine Internet Verbindung (selbst gekauft FritzBox 6591 Cable): Hallo, also habe ich Fritz Box 6591 gekauft. Erfolgreich verbunden und über die Kundendienstleitung aktiviert. Nach einiger Zeit wird die...
Unitymedia FritzBox Hacking / über HTTPS Acc: Hallo, ich habe seit Wochen das Problem das jemand versucht sich in meine Fritzbox über den HTTPS Zugang zu hacken. Hier ein Auszug aus meinem...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben