Unitymedia gebrauchte FritzBox 6490?

Diskutiere gebrauchte FritzBox 6490? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin! Mir geht die ConnectBox nur noch auf die Nerven, weswegen ich mich nun nach einer FritzBox umsehen wollte. Dafür bin ich am überlegen, ob...
  • gebrauchte FritzBox 6490? Beitrag #1

mommel

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Mir geht die ConnectBox nur noch auf die Nerven, weswegen ich mich nun nach einer FritzBox umsehen wollte.

Dafür bin ich am überlegen, ob ich mir eine gebrauchte FritzBox 6490 zulege.
Gibt es diesbezüglich irgendwas zu beachten?

Ich habe irgendwo was von wegen abgelaufenen Zertifikaten und zu alten Firmwares usw gelesen.

Gerade bin ich über Kleinanzeigen mit jemanden in Kontakt, welcher bis vor einer Woche seine FritzBox noch in Betrieb hatte. Dürfte doch dann passen, oder?

Wie sieht die Prozedur der Aktivierung genau aus? Anschließen, Unitymedia anrufen und um Freischaltung der Box bitten. Oder wie?

• gebrauchte FritzBox 6490? Beitrag #2
Ich würde das Risiko mit einer gebrauchten Box nicht eingehen.
Besorg Dir ne neue Box bei Amazon, Saturn oder MM
Wie sieht die Prozedur der Aktivierung genau aus? Anschließen, Unitymedia anrufen und um Freischaltung der Box bitten. Oder wie?
Ja, genau so

• gebrauchte FritzBox 6490? Beitrag #3
Ich würde das Risiko mit einer gebrauchten Box nicht eingehen.
Besorg Dir ne neue Box bei Amazon, Saturn oder MM
Ja, genau so

Nö - umgekehrt: Freischaltung beantragen (ich mache so was nicht Telefonisch sondern über Chat) - Warten bis die Connectbox nicht mehr tut - Fritzbox anschließen.
Wenn du eine Dose mit 2 DATA-Anschlüssen hast, von denen eine nicht benutzt wird, kannst du auch vorrübergehend beide Anschließen.
Übrigens solltest du dich auf ein paar Tage ohne Telefon einstellen.

• gebrauchte FritzBox 6490? Beitrag #4
Nö - umgekehrt: Freischaltung beantragen (ich mache so was nicht Telefonisch sondern über Chat) - Warten bis die Connectbox nicht mehr tut - Fritzbox anschließen.
Ja klar, so kann man es natürlich machen.
Im Normalfall dauert die Freischaltung ja nur ein paar Minuten.
Kann natürlich, wenn der Hotliner Mist baut, auch schon mal bis zu mehreren Tagen dauern :kiss:
Unter Umständen läuft die Connectbox aber dann auch nicht mehr und man steht ein paar Tage ganz ohne Internet da :winken:

• gebrauchte FritzBox 6490? Beitrag #5
Falls es doch eine gebrauchte 6490 werden soll, dann muss sie zwingend die Artikelnummer 20002778 haben. Eine ehemalige UM Box (weiße Box) schaltet UM generell nicht frei (Hehlerware).

Wenn die Box allerdings noch einem UM Kundenkonto zugeordnet ist, schaltet UM Dir die Box auch nicht frei. Dann muss sich der Verkäufer erst darum kümmern, die Box aus seinem Kundenkonto entfernen zu lassen.

• gebrauchte FritzBox 6490? Beitrag #6
derjenige schriebt, er hätte sie bei Kabel Deutschland (Vodafone) genutzt

• gebrauchte FritzBox 6490? Beitrag #7
derjenige schriebt, er hätte sie bei Kabel Deutschland (Vodafone) genutzt
Dann gibt es keine Probleme, solange die Box auch die Artikelnummer 20002778 trägt.
Ist es aber eine VF Mietbox (Hehlerware) kannst Du damit FW Updates knicken. Und wenn Du Pech hast, wird sie dann nach der VF Übernahme deaktiviert, dann ist die Box Sondermüll. :streber:

• gebrauchte FritzBox 6490? Beitrag #8
mhhh... ok, dann informiere ich mich da ebenfalls nochmals genau

• gebrauchte FritzBox 6490? Beitrag #10
jo, habe ich. ebenfalls, ob es sich tatsächlich um eine Kaufhardware handelte.
Danke für die Tipps

• gebrauchte FritzBox 6490? Beitrag #11
jo, habe ich. ebenfalls, ob es sich tatsächlich um eine Kaufhardware handelte.
Danke für die Tipps
PS: Bei der Artikelnummer 20002691 handelt es sich um eine VF Mietbox. Das ist Hehlerware --?Finger weg :streber:

• gebrauchte FritzBox 6490? Beitrag #12
auch für diese Info besten Dank!

• gebrauchte FritzBox 6490? Beitrag #13
Wer billig kauft, kauft meistens 2x.

• gebrauchte FritzBox 6490? Beitrag #14
Man muss einfach nur darauf achten, dass die Box die Artikelnummer 20002778 besitzt. Dann ist es ein Gerät, welches für den freien Handel produziert wurde. Den Netzbetreibern wurden auf deren Wunsch modifizierte Geräte hergestellt und geliefert, die andere Artikelnummern tragen.

MfG

• gebrauchte FritzBox 6490? Beitrag #15
wie schaut es denn mit der 20002790 aus?

EDIT:
mhhh, lese gerade, dass das wohl eine Netcologne Edition ist... also auch wieder nicht ratsam, nicht wahr?

• gebrauchte FritzBox 6490? Beitrag #16
Das ist ein Providergerät, also niemals kaufen.

MfG

• gebrauchte FritzBox 6490? Beitrag #17
ok, da ich KEINE einzige FritzBox auf eBay Kleinanzeigen gefunden habe, welche nicht einer Artikelnummer = Unitymedia, Vodafone oder Netcologne entsprach, habe ich mir jetzt einfach eine neue gekauft - zudem auch gleich die 6590...

dennoch vielen Dank für die kompetente Hilfe!

• gebrauchte FritzBox 6490? Beitrag #18
Also ich hab bei Ebay (nicht kleinanzeigen) direkt eine freie 6490 gefunden, welche aktuell bei 71€ steht. Aber ist jetzt auch egal.

• gebrauchte FritzBox 6490? Beitrag #19
das die frei und/oder kein branding drauf ist, schreiben viele... sobald man dann nach der Artikelnummer fragt kommt dann raus, dass es welche von Vodafone oder Netcologne sind... ich habe keine (bei Kleinanzeigen) mit der 2778 gefunden, immer nur 2691 oder 2790 - oder direkt die weiße von Unitymedia...

• gebrauchte FritzBox 6490? Beitrag #20
Auf der die ich gefunden hab, sieht mans aber an den Verpackungsfotos das es ne freie ist.

• gebrauchte FritzBox 6490? Beitrag #21
Auf der die ich gefunden hab, sieht mans aber an den Verpackungsfotos das es ne freie ist.
Naja, der Verkäufer kann sich ja auch ne freie Box gekauft haben und steckt die Providerbox dann zum verschicken in den Karton. :zwinker:

• gebrauchte FritzBox 6490? Beitrag #22
  • gebrauchte FritzBox 6490? Beitrag #23
naja, wie auch immer... ich hatte hauptsächlich auf Kleinanzeigen geschaut und da echt nix gefunden...
jetzt halt einfach neu... geht für 180€ in Ordnung

Thema:

gebrauchte FritzBox 6490?

gebrauchte FritzBox 6490? - Ähnliche Themen

Unitymedia Welche FritzBox für Connect Box an 400 mbit: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf einen neuen 400 Mbit Tarif ohne Telefonoption bei UM NRW gewechselt und bekomme nun die Tage die Connect Box im...
Unitymedia Alternative zur FritzBox?: Hallo, da mir die ConnectBox gehörig auf die Nerven geht, überlege ich mir ein eigenes Kabelmodem zuzulegen. Nun sehe ich gerade, dass es...
Unitymedia Unitymedia weigert sich Fritzbox 6490 freizuschalten: Hallo, habe mir vor kurzem eine gebrauchte Fritzbox 6490 (2000 2778) gekauft. Der vorherige Benutzer war wohl auch bei Unitymedia und nun weigert...
Unitymedia Fritzbox cable ja oder nein: Hallo, ich bin seit mehreren Jahren recht zufriedener Kunde bei UM. Im Sommer letzten Jahres hab ich den Vertrag von 2Play16.000 uaf 2Play SMART...
Oben