• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Sender weg seit 20.06 in 40477DD

Diskutiere Sender weg seit 20.06 in 40477DD im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, bei mir sind seit dem 20.06.08 die meisten Sender weg und mein TV ist nicht mehr funktionsfähig. Ich habe einen samsung B270G Receiver und...
  • Sender weg seit 20.06 in 40477DD Beitrag #1

higens

Punkte Reaktionen
0
Hi,
bei mir sind seit dem 20.06.08 die meisten Sender weg und mein TV ist nicht mehr funktionsfähig. Ich habe einen samsung B270G Receiver und auch schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht -> doch leider habe ich jetzt nur noch ca 80 Sender digital, wovon die meisten Pay-TV sind. ARD ZDF Pro7 Sat1 usw... wirklich alle interessanten Sender sind weg. Eigentlich kann ich nur noch diesen Unity Media Info-Kanal und den von Premiere sehen. Natürlich das alles nachdem ich einen neuen TV angeschlossen habe.
Wenn ich analog gucke, beschränken sich meine Sender auf RTl, NTV, super RTL, 3sat und MTV. Vielleicht liegt das eingeschränkte analog-programm auch an dem neuen bzw übergangs-TV(alter sehr kleiner-tv ohne fernbedienung)

Nun zu meinen Fragen:
-Hat jemand ein ähnliches Problem in Düsseldorf?
-Was kann das Problem sein? Unity-Media hat an meinen Vermieter verwiesen....
-Wieso ist mein Fernseher gleichzeitig kaputt gegangen(also die röhre gibt kein bild mehr her aber ton ist noch da)
-Kann es auch an einer Überspannung gelegen haben? War ja nicht das beste wetter... aber ich hab auch nicht bewusst blitz/donner wahr genommen... -> dann wär der TV ja ein fall für die Versicherung...

Danke und schönen Gruß

• Sender weg seit 20.06 in 40477DD Beitrag #2
kann mir niemand weiterhelfen?!

Gibt es denn zumindest ein paar Dinge, die ich checklistenartig durch gehe, bevor ich über den Vermieter einen Techniker kommen lasse?! Anscheinend hat ja sonst niemand in der Gegend und im Haus nicht diese Probleme...

Gruß

• Sender weg seit 20.06 in 40477DD Beitrag #3
Naja, da ist eine ganz schwere Empfangsstörung im Gange... das kann sehr viele Ursachen haben, an denen man aber als normaler Nutzer meistens nichts machen kann... was du mal versuchen könntest, ist, den Hausanschlussverstärker zu suchen (meistens im Keller, manchmal aber auch auf dem Dachboden) und mal zu gucken, ob da zufällig der Stromstecker gezogen wurde... alles andere solltest du von einem Fachmann untersuchen lassen.

Thema:

Sender weg seit 20.06 in 40477DD

Sender weg seit 20.06 in 40477DD - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Box Probleme: Hallo liebe Community. Kurz vor ab... ich habe leider eine LRS, gebe mir aber mühe leserlich zu tippen. Ich bin neu hier, und habe mir gedacht...
Unitymedia Diverse Fragen zu Internet, TV und Hardware: Moin :smile: Ich hoffe, ich bin hier richtig, da ich nicht zu jedem Bereich ein neues Thema aufmachen wollte. Ansonsten bitte in die richtige...
Unitymedia HD Recorder (Echostar HDC-601DER) Verbesserungsvorschläge: Hallo, ein ähnlicher thread, den ich dazu gefunden habe, ist schon von 2010 (und endet Januar 2011), außerdem sind einige der dort genannten...
Unitymedia Alphacrypt Classic + Samsung LE40C750 -> mieser Empfang: Hallo! Ich habe einen Samsung LE40C750 mit integr. Kabeltuner und CI-SLot, sowie einen UnityMedia Kabelanschluß mit Digital TV Basic Paket. Da...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben