Unitymedia freie FB6591 und Bridge Mode

Diskutiere freie FB6591 und Bridge Mode im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, hat jemand eine eigene FB6591 mit aktiviertem Bridge Mode (egal ob per "hack" oder nicht) im EInsatz und kommt mit diesem Port...
  • freie FB6591 und Bridge Mode Beitrag #1

shortie

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat jemand eine eigene FB6591 mit aktiviertem Bridge Mode (egal ob per "hack" oder nicht) im EInsatz und kommt mit diesem Port ins Internet?

Danke und Gruß,

shortie

• freie FB6591 und Bridge Mode Beitrag #2
Hallo zusammen,

hat jemand eine eigene FB6591 mit aktiviertem Bridge Mode (egal ob per "hack" oder nicht) im EInsatz und kommt mit diesem Port ins Internet?

Danke und Gruß,

shortie
Da kann ich Dir schon mal den Wind aus den Segeln nehmen.
Nein, das funktioniert definitiv nicht. :traurig:
Der Bridge Mode funktioniert nur auf der Providerfritte 6490 und 6591, letztere bekommst Du nur zum Gigabittarif :winken:

• freie FB6591 und Bridge Mode Beitrag #3
Wobei sich mir die Frage stellt, warum er kein Modem gekauft hat

• freie FB6591 und Bridge Mode Beitrag #5
Also, warum? Ich habe zwei UM 2play 400/40, im loadbalancing an einem UniFi USG Pro. AM liebsten hätte ich mein TC4400 (habe eines mit der 20er und eines mit der41er FW), damit komme ich trotz Provisionierung nicht online.

Die Frage ist, warum geht der BM bei der Provider Box, jedoch nicht bei der freien? Selbst in der Providerbox, musste ich per FBEditor den Bridge Mode aktivieren.

• freie FB6591 und Bridge Mode Beitrag #6
Die Frage ist, warum geht der BM bei der Provider Box, jedoch nicht bei der freien?
Ganz einfach:
Providerboxen werden mit MaxCPE = 2 provisioniert
Freie Boxen werden nur mit MaxCPE = 1 provisioniert

• freie FB6591 und Bridge Mode Beitrag #7
Muss das Thema noch mal aufgreifen:

Providerbox 6591, provisioniert mit 2 play1000, mit dual stack. BM per FBEditor aktiviert. Port 2 im GUI auf BM umgestellt. Es wird keine IP vergeben. Nach gefühlten fünfi Minuten bekommt das Laptop eine IPv4 5.146.xxx.xxx Subnet 255.255.252.0, mit der jedoch kein Traffic möglich ist.

Habt Ihr eine Idee?

Thema:

freie FB6591 und Bridge Mode

freie FB6591 und Bridge Mode - Ähnliche Themen

Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Kaufbox 6660 und Bridgemode: Ich habe ja letztens durch Zufall entdeckt dass mittlerweile wohl Max CPE = 3 gesetzt wird, was ja nun das Problem mit dem Bridgemode bei...
Vodafone Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich?: Hallo, habe ein Arris CM3500B CE an einem Vodafone Business Red 1Gb dual stack, statische IP im Einsatz. Internet läuft, Telefonie nur halb...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Unitymedia Vodafone Business oder Privatkundentarif (BW): Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich einen Vodafone Business-Tarif oder einen aus dem Privatkundenbereich abschließe. Standort ist BW...
Oben