Unitymedia FritzBox liegend oder hängend

Diskutiere FritzBox liegend oder hängend im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, die FritzBox 6490 wird ja bekanntlich sehr warm. Was sind eure Erfahrungen in welcher die FB am besten befestigt werden sollte. - liegend -...
  • FritzBox liegend oder hängend Beitrag #1

Omai

Punkte Reaktionen
0
Hi,
die FritzBox 6490 wird ja bekanntlich sehr warm.
Was sind eure Erfahrungen in welcher die FB am besten befestigt werden sollte.

- liegend
- hängend (Kabel nach unten)
- hängend (Kabel nach oben)
- hängend (Kabel seitlich)

Sehe ich es richtig, dass mein FB momentan ca. 70° heiss ist?
Ist die max. Temperatur 120° (rote Linie?)

Anhänge

• 20190723.jpg
    20190723.jpg
    21 KB · Aufrufe: 764
  • FritzBox liegend oder hängend Beitrag #2
Die Anzahl der Teilstriche verstehe ich bei diesen Grafiken nie so richtig.
Hier sind es 8 Teilungen zwischen 40 und 140 Grad
Von oben nach Unten;

140
127,4
115
102,5
90
77.5
65
52,5
40
Würde also hinkommen....

Meine Fritzbox hängt an der Wand, Kabelzugang von oben....
Temperatur ca 50 °C CPU-Auslastung unter 10 %

Auf dem anderen Reiter "Energieverbrauch"
Fritzbox Gesamtsystem 33 % aktuell
Fritzbox Hauptprozessor 67 %

• FritzBox liegend oder hängend Beitrag #3
Exportiere mal die Supportdaten und suche in der Textdatei nach "thermal". Da solltest Du Temperaturen als Zahlenwerte finden.

• FritzBox liegend oder hängend Beitrag #4
Exportiere mal die Supportdaten und suche in der Textdatei nach "thermal". Da solltest Du Temperaturen als Zahlenwerte finden.

Ich habe die "einfachen" Supportdaten generiert - da findet sich nichts Verwertbares.... Habe im Output gesucht nach "therm" "tempera" und "CPU"...
Muss man die erweiterte Version ziehen?

• FritzBox liegend oder hängend Beitrag #5
Habe auch nichts gefunden.
Ist es eurer Meinung nach egal, ob bei einer hängenden FB die Kabel oben, unten oder seitlich rauskommen?

• FritzBox liegend oder hängend Beitrag #6
ich würde sagen, der absolute Idealfall ist genau der, welchen der Hersteller und die Halterung vorsieht: Kabel gucken nach unten raus. Mit Kabel oben raus dürfte die Zirkulation aber nur unwesentlich schlechter sein, während seitlich aus thermischer Sicht sicherlich die schlechteste Variante ist

• FritzBox liegend oder hängend Beitrag #7

Ich habe die "einfachen" Supportdaten generiert - da findet sich nichts Verwertbares.... Habe im Output gesucht nach "therm" "tempera" und "CPU"...
Muss man die erweiterte Version ziehen?
Ups, stimmt. Das gibt es bei der 6590 und der 6591 in den Supportdaten, bei der 6490 hingegen nicht. Ich hatte angenommen, dass die 6490 und 6590 sich so ähnlich sind, dass das dann auch bei der 6490 drin ist, aber dem ist offenbar nicht so.

• FritzBox liegend oder hängend Beitrag #8
Meine 6940 sitzt in unserem Bücherregal zwischen Agatha Christie und John Grisham und bisher hat sich nichts entzündet ;-)

• FritzBox liegend oder hängend Beitrag #9
Ist es eurer Meinung nach egal, ob bei einer hängenden FB die Kabel oben, unten oder seitlich rauskommen?

Ich empfehle unten und seitlich zu kombinieren. Spart man sich auch eine Schraube. :D

Thema:

FritzBox liegend oder hängend

FritzBox liegend oder hängend - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox seit Update auf 7 sehr heiß: Moin, ich habe bei meiner Fritzbox 6490 seit dem Update auf 7.10 sehr starke temperaturprobleme. Die Box wird sehr heiß und sie startet sich am...
Unitymedia FritzBox 6591 Cable zeigt nur DOCISI 3.0 an (siehe Screen Shot) kann das richtig sein??: Hallo lieben Forum, FB und UM Profis, ich hätte da mal eine Frage an die Profis zum Thema FB 6591 Cable und dem neuen CableMax 1000 Anschluss...
Unitymedia Red Internet & Phone 1000 Cable welches Modem ?: hi all! wohne im Raum Stuttgart und bin Kunde bei ehemals Kabel BW bzw. Unitymedia und heute heißen die Vodafone. Ich hoffe das ist das richtige...
Unitymedia Umstieg auf Vodafone Cable Maxx 1000 mit AVM 6591 -> nichts geht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Unterform gewählt. Ich bin jahrelanger Unitymedia-Kunde. Bisher hatte ich den Tarif 2Play 400 mit...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Oben