Unitymedia 6490 als Modem --> Stromverbrauch

Diskutiere 6490 als Modem --> Stromverbrauch im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen Ich nutze eine 6490 als Modem (Exposed Host) und dahinter eine Unifi USG. Was mich stört ist die Tatsache, dass das 6490...
  • 6490 als Modem --> Stromverbrauch Beitrag #1

Freaky21

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich nutze eine 6490 als Modem (Exposed Host) und dahinter eine Unifi USG.
Was mich stört ist die Tatsache, dass das 6490 eigentlich total oversized ist, soll heißen ein einfaches Modem würde reichen schliesslich ist der Stromverbrauch der 6490 gewaltig. (Hab ihn nicht gemessen, aber ist angegeben zwischen 8 und 25Watt)
Von Unitymedia gibt es meines Wissens ja nur diese Möglichkeit.
Oder ist Euch eine andere bekannt? (Eigenes Modem?, falls ja, welches?)

Viele Grüße Klaus

• 6490 als Modem --> Stromverbrauch Beitrag #3
  • 6490 als Modem --> Stromverbrauch Beitrag #4
Hmh, Danke, braucht auch 8W, hab ich gerade gesehen. Dann muß ich doch mal den Verbrauch der 6490 messen, um vergleichen zu können
Also gerade mal nachgemessen. Die 6490 baucht im Modem-Betrieb, bei mir, 10 Watt. Da lohnt sich das wohl nicht wegen 2 Watt Ersparnis (sofern die 8W bei der TC4400 stimmen)

• 6490 als Modem --> Stromverbrauch Beitrag #5
Diese Art von Gerät (Router/Modem) haben alle so um die 10 Watt. Davon dürften 5-6 Watt "Overhead" sein, also Netzteil, Stromwandler und Basisverbrauch der Chips, und nur der Rest dann die Versorgung der eigentlichen Funktionen.

• 6490 als Modem --> Stromverbrauch Beitrag #6
hallo

Halt einfach von Strom nehmen,wenn man kein Internet oder Telefon braucht bzw benutzt wie Nachts zbs.
Soll ja Leute geben die Schlafen mit ihrem Handy--iPhone,und lassen sich Morgens davon Wecken.

gruss kalle

• 6490 als Modem --> Stromverbrauch Beitrag #7
Überhaupt nicht vergleichbar,
1.) die 6490 hat nur 24 DS-Kanäle und kann kein D3.1. Das TC4400 hat 32 DS-Kanäle und kann D3.1, das benötigt auch mehr Strom, siehe 6591.
2.) "exposed Host" ist kein Bridgemode, du hast trotzdem Doppel-NAT.

• 6490 als Modem --> Stromverbrauch Beitrag #8
Ich versteh auch nicht warum man ne 6490 als "modem" nutzt.... es sei denn man nutzt eine LGI-FB6490 wegen TKO.
Dann lieber eine Connectbox im Bridge Mode.

Thema:

6490 als Modem --> Stromverbrauch

6490 als Modem --> Stromverbrauch - Ähnliche Themen

Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Vodafone Hessen "Modem" Verwirrung: Hi zusammen, erstmal zum bisherigen Anschluss: UM Altlast, Office Internet 100 Ipv4, Kabel Hessen, Cisco Modem, eigene Fritte dahinter. Nachdem...
Unitymedia Buisness Vertrag mit Fritzbox 6951 und 7590 als Exposed Host: Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin UM Business Kunde in NRW mit statischer IP4 Adresse. Mit der Umstellung des Vertrags auf Gbit...
Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia Ubiquiti UniFi Dream Machine Pro - kein doppeltes NAT - Best Practice: Hallo zusammen, im Rahmen einer Aufwertung meines bestehenden Unitymedia/Vodafone Business-Kabelvertrags beabsichtige mir eine Ubiquiti UniFi...
Oben