Unitymedia Horizon an normaler Antennendose ?

Diskutiere Horizon an normaler Antennendose ? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe einen seit Jahren funktionierenden Horizont im Wohnzimmer an einer Multimediadose in Betrieb. Jetzt möchte ich das Gerät in die erste...
  • Horizon an normaler Antennendose ? Beitrag #1

Disco69

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen seit Jahren funktionierenden Horizont im Wohnzimmer an einer Multimediadose in Betrieb. Jetzt möchte ich das Gerät in die erste Etage im Schlafzimmer an einer normalen Antennendose anschließen, geht das ?
Ich möchte nur TV gucken mit den freigeschalteten HD Sendern, keine Apps oder sonstige Internetsachen mit der Box machen. Ist die Dose zu gebrauchen oder braucht der Horizon zwingend den Rückkanal um die Freischaltung der HD Sender zu gewährleisten ? Zur Not setze ich mir so eine Multimediadose selbst, müsste nur schauen welche ich genau brauche, gibt da wohl viele Unterschiede ob Durchgang oder nicht und welche Dämpfung.

• Horizon an normaler Antennendose ? Beitrag #3
Normales TV ohne HD, geht das denn ? Ich habe mal gelesen das es auch normale Dosen gibt die ein Rückkanal bereit stellen, stimmt das ?

• Horizon an normaler Antennendose ? Beitrag #4
Die gibt es. Allerdings wurde sehr häufig ein Rückkanal-Sperrfilter auf alle Leitungen gesetzt, wo kein Kabelmodem angeschlossen ist. Da gibts dann keinen Rückkanal und die Horizon verliert irgendwann (meist so nach 5 bis 7 Tagen) ihre Freischaltung und kann dann nicht mehr genutzt werden.

• Horizon an normaler Antennendose ? Beitrag #5
Ich habe den Horizon jetzt mal angeschlossen, läuft soweit aber sicherlich nicht lange da im Display “Offline“ leuchtet. Habe mal die alte Dose fotografiert, kann mir jemand sagen mit welcher Multimediadose ich dje ersetzen kann ? Diese evtl ?AE1A74AC-33DF-415B-9C14-B9B7663B37E2.jpeg1D0100E8-30FA-4A5B-836E-C8568F323973.jpeg

• Horizon an normaler Antennendose ? Beitrag #6
Wenn ein Rückkanal-Sperrfilter verbaut ist, bringt dir auch eine MMD nichts. Da muss nur der Sperrfilter entfernt werden, dann kannst du die weiterhin an der 2-Loch-Dose betreiben.

• Horizon an normaler Antennendose ? Beitrag #7
Ich habe ja schon zwei MMD im Haus verbaut, eine im Wohnzimmer wo auch die Horizon lief, und eine in der 1 Etage in meinem Büro, wo eine FritzBox angeschlossen ist. Das Schlafzimmer ist in der gleichen Etage und dort möchte ich jetzt noch eine haben.

• Horizon an normaler Antennendose ? Beitrag #8
Dann schau nach, ob irgendwo am Verteiler ein Sperrfilter verbaut ist und entfern ihn. Schon funktioniert die Horizon auch so.

• Horizon an normaler Antennendose ? Beitrag #9
Normale 2Loch Dosen lassen in aller Regel auch Rückkanal durch, insofern dieser Eingangsseitig anliegt. Du kannst also davon ausgehen, dass er entweder vorher schon irgendwo gesperrt ist oder das die Werte an der Dose so unpassend sind, dass die Horizon es nicht schafft, online zu gehen.

• Horizon an normaler Antennendose ? Beitrag #10
Kurioser Weise ist jetzt die Meldung "OFFLINE" im Display verschwunden und der Horizon läuft ohne Fehler. Scheinbar hat er jetzt ein Rückkanal gefunden. Ich gehe doch mal davon aus das diese Meldung dauerhaft leuchten würde im Normalbetrieb falls keine Verbindung besteht, oder ? Eine Dose
(https://www.amazon.de/gp/product/B003HLP3AG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00)
habe ich mir aber trotzdem bestellt, damit ich den TV auch noch an die Antenne anschließen kann.

• Horizon an normaler Antennendose ? Beitrag #11
Sofern die 14 dB Anschlussdämpfung passen, wird die Dse funktionieren.

MfG

• Horizon an normaler Antennendose ? Beitrag #12
Was ist das denn für ein komisches Bild oben? Ein Karton von einer normalen 14 dB MMD, die abgebildete Dose selbst sit aber eine SAT-MMD...

Thema:

Horizon an normaler Antennendose ?

Horizon an normaler Antennendose ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon von Techniker an normale Antennendose angeschlossen: Guten Abend, Heute war endlich der Techniker da, um nach unserem Umzug die Wohnung freizuschalten und die Geräte anzuschließen. Dabei hat er...
Unitymedia Horizon HD-Recorder + normales Kabelfernsehen: Hallo zusammen, der Vormieter unseres Einfamilienhauses hatte 4 normale Kabeldosen (2-Loch) verlegen lassen und darüber auf mehreren Fernsehern...
Unitymedia Horizon und Rückkanal: Hallo zusammen, da ich demnächst den Horizon-Recorder in Verbindung mit einer Fritzbox (wegen Komforttelefonie) bekomme, habe ich vorab ein paar...
Unitymedia Horizon + Fritzbox 6360 ISDN + Homeway mit Rückkanal?: Hallo zusammen, ich habe mein Sky Abo gekündigt und muss meinen Sky HD Recorder zurückgeben. Damit ich wieder einen kostenfreien HD Recorder...
Unitymedia 2 Fernseher und 2 Horizon Boxen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe einige Fragen, da ich bislang bei der Suche hier und in anderen Foren keine Lösung gefunden habe. Ich...
Oben