Unitymedia Bildstörungen

Diskutiere Bildstörungen im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe seit ein paar Tage Unitymedia Digital. Leider habe ich alle 2-3 Minuten ein "Bildzucken" und manchmal flackert das Bild...
  • Bildstörungen Beitrag #1

Andi2008

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Tage Unitymedia Digital.

Leider habe ich alle 2-3 Minuten ein "Bildzucken" und manchmal flackert das Bild (erkennbar an den flackernden Farben).

Ist das Problem bekannt?

Gruß

Andi

• Bildstörungen Beitrag #2
Steckt der Scartstecker im Reciever / TV nicht richtig?

Solche Störungen können bei digital TV nicht mit dem Empfang zusammenhängen, sondern müssen irgendwo "hinter dem Antennenkabel" entstehen. Also entweder schon im Reciever (ggf. Defekt) oder halt zwischen Reciever / TV bzw. im TV selber.

• Bildstörungen Beitrag #3
Versuch mal den Receiver an einen anderen Stromkreis anzuschliessen. Nimm ne Verlängerung und hol den Strom aus einem anderen Raum. Wenn Fehler weg dann hol dir nen galvanisches Trennglied

Grüsse Kabelmann :hirnbump:

• Bildstörungen Beitrag #4
Sollten dann die Fehler nicht dauerhaft und nicht nur alle paar Minuten auftreten?

Kann ich aber beides gern mal probieren.

Danke schonmal!

• Bildstörungen Beitrag #5
Meinst mit dem Flackern eine Klötzchenbildung oder den gesamten Bildschirm

• Bildstörungen Beitrag #6
Das Bild bleibt ganz kurz stehen.

• Bildstörungen Beitrag #7
Überhitzungs oder Signalprobleme :D

• Bildstörungen Beitrag #8
Oder könnte das daran liegen, dass ich das Ding nicht per RGB an den TV angeschlossen habe?

Momentan ist der nur per beigelegtem Scart-Kabel am 2. Scart-Anschluss des TV angeschlossen.

• Bildstörungen Beitrag #9
Das Ding steht nicht zufällig in einem Schrankfach ohne Belüftungsfläche nach oben :zwinker: ?

• Bildstörungen Beitrag #10
Hallo,

ich habe seit ein paar Tage Unitymedia Digital.

Leider habe ich alle 2-3 Minuten ein "Bildzucken" und manchmal flackert das Bild (erkennbar an den flackernden Farben).

Ist das Problem bekannt?

Gruß

Andi

Hi Andi,

betrifft das vielleicht nur die Privaten (RTL, RTLII, SAT1 ect?) Wenn ja, guckt doch mal beim Thread "Störungen" vorbei, da hab ich was dazu gepostet...

• Bildstörungen Beitrag #11
Betrifft alle Sendungen.

Habe jetzt mal den Receiver per RGB-Kabel an den Scart-Anschluss 1 vom TV angeschlossen und das Zuckeln war weg.
Liegt wahrscheinlich am schlechten, beigelegtem Scart-Kabel von Unitymedia.

Thema:

Bildstörungen

Bildstörungen - Ähnliche Themen

Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit: Hallo liebe Community, Erstmal ich hab absolut keine Ahnung von Internetanschlüssen. Deswegen wollte ich euch mal fragen. Ich wohne seit 3...
Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Oben