Unitymedia Setup mit eigener FB unklar

Diskutiere Setup mit eigener FB unklar im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich versuche mittelfristig, die Horizon Box zu ersetzen für anständiges WLAN. alles mit einem Vertrag 3play FLY400 inkl. Maxdome (Hessen)...
  • Setup mit eigener FB unklar Beitrag #1

wadda

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich versuche mittelfristig, die Horizon Box zu ersetzen für anständiges WLAN. alles mit einem Vertrag 3play FLY400 inkl. Maxdome (Hessen)
Als ersten Step habe ich eine Fritzbox 6590 besorgt und nach etlichen Tagen und mehrfachen Anrufen der Hotline war endlich das Internet und dann auch das Telefon frei geschaltet.
Die Horizon hängt an der gleichen Dose an einem zweiten F-Anschluss (der zweite Anschluss ist Bestand, das war schon immer so) und macht TV. Über LAN ist sie mit der FB angeschlossen und bekommt von dort seine IP.
Warum die Horizon partout weiter eine WAN-Verbindung aufbaut weiss ich nicht. Die ist auf Client-Modus im Heimnetz eingerichtet.
Dann ist in der Horizon als Standard-Gateway und DNS Server die Box mit der internen IP eingetragen, nicht die Fritzbox (leider nicht änderbar in der Horizon).
TV ist noch ein "dummer" TV, einfach per HDMI angeschlossen

In absehbarer Zukunft soll der TV durch ein Smart-TV mit Kabeltuner ersetzt werden. Was muss ich beachten, damit das alles miteinander funktioniert? Reicht es, den neuen TV an die zweite F-Buchse anzuschliessen statt der Horizon bisher? Geht dann alles inkl. Maxdome?

Was gibts sonst zu beachten?

Danke für die Hilfe

Thema:

Setup mit eigener FB unklar

Setup mit eigener FB unklar - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel: Hallo, ich habe mir 2play 150 + Horizon bestellt, nachdem ich bisher 2play 25 inkl. HD-Option (HD-Modul) und Horizon Go hatte. Ich habe die neue...
Unitymedia Horizon Box & FB 6490 Cable gemeinsam an einer Dose ?: Hallo zusammen, ich habe zu Hause folgende Ausgangssituation; UM 3 Play 200MBit mit Telefon-Komfort-Option Hardware: Horizion Box und FritzBox...
Unitymedia Horizon hängt nach Fritzbox Lieferung bei Installation...: Hy, das ewig andauernde Dilemma mit der Horizon macht seinem Namen alle Ehre, dauert wirklich ewig... Nach mehrfachen Änderungen meines Vertrags...
Unitymedia Diverse UM-Probleme FritzBox 7170 Fon Wlan an Cisco EPC 3208: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin in dieser Forums-Untersektion richtig mit meinen Problemen. Ich will keinen Druck aufbauen :zwinker: ,aber Ihr...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben