- Kurioses Internetproblem Beitrag #1
Bockser
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Ich habe ein recht seltsames Problem mit meinem Internet-Anschluss.
In unregelmäßigen Abständen tritt das Problem auf, dass bis auf Youtube keinerlei Internetseiten aufrufbar sind.
Wenn ich dann testweise mal Seiten wie z.B. Amazon öffnen will, heißt es, dass keine Internetverbindung vorhanden ist.
Aber komischerweise funktioniert Youtube und auch die Videos werden gestreamt.
Hat jemand eine Ahnung, was hier das Problem sein könnte?
Benutze eine Fritzbox 7490.
Bin mir überhaupt nicht sicher, ob das ein Problem mit meiner Technik vor Ort ist, oder ob es sich hier um ein Unitymedia-Problem handelt.
Da aber eine Verbindung zu Youtube hergestellt werden kann und somit ja eigentlich eine Internetverbindung besteht befürchte ich, dass das Problem wohl irgendwo bei mir Zuhause liegt
.
Gibt es hier irgendwelche Daten, die ich noch zur Verfügung stellen kann um das Problem identifizieren zu können?
Für hilfreiche Tipps bedanke ich mich vielmals vorab!
Ich habe ein recht seltsames Problem mit meinem Internet-Anschluss.
In unregelmäßigen Abständen tritt das Problem auf, dass bis auf Youtube keinerlei Internetseiten aufrufbar sind.
Wenn ich dann testweise mal Seiten wie z.B. Amazon öffnen will, heißt es, dass keine Internetverbindung vorhanden ist.
Aber komischerweise funktioniert Youtube und auch die Videos werden gestreamt.
Hat jemand eine Ahnung, was hier das Problem sein könnte?
Benutze eine Fritzbox 7490.
Bin mir überhaupt nicht sicher, ob das ein Problem mit meiner Technik vor Ort ist, oder ob es sich hier um ein Unitymedia-Problem handelt.
Da aber eine Verbindung zu Youtube hergestellt werden kann und somit ja eigentlich eine Internetverbindung besteht befürchte ich, dass das Problem wohl irgendwo bei mir Zuhause liegt
Gibt es hier irgendwelche Daten, die ich noch zur Verfügung stellen kann um das Problem identifizieren zu können?
Für hilfreiche Tipps bedanke ich mich vielmals vorab!