• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kurioses Internetproblem

Diskutiere Kurioses Internetproblem im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen! Ich habe ein recht seltsames Problem mit meinem Internet-Anschluss. In unregelmäßigen Abständen tritt das Problem auf, dass bis...
  • Kurioses Internetproblem Beitrag #1

Bockser

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein recht seltsames Problem mit meinem Internet-Anschluss.
In unregelmäßigen Abständen tritt das Problem auf, dass bis auf Youtube keinerlei Internetseiten aufrufbar sind.
Wenn ich dann testweise mal Seiten wie z.B. Amazon öffnen will, heißt es, dass keine Internetverbindung vorhanden ist.
Aber komischerweise funktioniert Youtube und auch die Videos werden gestreamt.

Hat jemand eine Ahnung, was hier das Problem sein könnte?
Benutze eine Fritzbox 7490.
Bin mir überhaupt nicht sicher, ob das ein Problem mit meiner Technik vor Ort ist, oder ob es sich hier um ein Unitymedia-Problem handelt.
Da aber eine Verbindung zu Youtube hergestellt werden kann und somit ja eigentlich eine Internetverbindung besteht befürchte ich, dass das Problem wohl irgendwo bei mir Zuhause liegt :( .

Gibt es hier irgendwelche Daten, die ich noch zur Verfügung stellen kann um das Problem identifizieren zu können?
Für hilfreiche Tipps bedanke ich mich vielmals vorab!

• Kurioses Internetproblem Beitrag #2
Eine Fritzbox 7490 ist aber ein DSL-Gerät und keins für den Kabelanschluss?

• Kurioses Internetproblem Beitrag #3
Sorry, da ist mir ein Fehler unterlaufen.
Ich meinte natürlich eine Fritzbox 6490.

• Kurioses Internetproblem Beitrag #4
Ist der Anschluss auf IPv6 mit DS lite geschaltet? Youtube läuft z.B. per IPv6, Amazon hingegen zur per IPv4. Das würde dann auf ne Störung des AFTR hindeuten.

• Kurioses Internetproblem Beitrag #5
Ja, DS lite ist wohl aktiv (siehe Dateianhang).

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 13
  • Kurioses Internetproblem Beitrag #6
Dann lass den Anschluss auf DualStack umstellen.

• Kurioses Internetproblem Beitrag #7
Muss das Unitymedia machen oder ist das eine Einstellung, die ich in meiner Fritzbox vornehmen kann?

• Kurioses Internetproblem Beitrag #8
Das muss der Kundenservice machen. Voraussetzung entweder Power Upload oder Telefon Komfort Option und ein aktueller Tarif ab 2015.

Thema:

Kurioses Internetproblem

Kurioses Internetproblem - Ähnliche Themen

Unitymedia kuriose Probleme mit festen IPs (und ohne): Hallo zusammen, ich habe auf einem Anschluss ein sehr sehr merkwürdiges Problem. Ich entschuldige mich vorab weil es viel Test wird, aber das...
Unitymedia Fritz!Box 6490 NAS vom Internet aus: Hallo zusammen, ich vor kurzem auf die UM Fritzbox 6490 umgestiegen. Jetzt habe ich gesehen, dass man hier eine externe Festplatte anschließen...
Unitymedia 6490 FW6.52 -> Täglich Neustarts: Hallo zusammen! Ich bin seit mehreren Jahren Unitymedia-Kunde (Business 150) und hatte bisher nur eine Störung, die innerhalb weniger Stunden...
Unitymedia Manche Internetdienste nicht erreichbar: Hallo, zunächst einmal will ich mich vorab für meine Ahnungslosigkeit im Bereich Internet und sämtlichen damit verbundenen Fachtermini...
Unitymedia Verbindungsabbrüche bei Videospielen: Hallo Zusammen! Wir haben ein nerviges Problem im Zusammenhang mit der Unitymedia Horizon Box. Es wäre super, wenn ich das Ganze mit eurer Hilfe...
Oben