Unitymedia Kann die 6590 nun doch Docsis 3.1?
Diskutiere Kann die 6590 nun doch Docsis 3.1? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen,
mit der neuen Labor-FW kommt die Ansicht wie im Bild. Liest sich so, als könne die Fritte 3.1, mein Ortsnetz aber noch nicht...
-
- Kann die 6590 nun doch Docsis 3.1? Beitrag #1
Hallo Zusammen,
mit der neuen Labor-FW kommt die Ansicht wie im Bild. Liest sich so, als könne die Fritte 3.1, mein Ortsnetz aber noch nicht... Seht Ihr das auch so? Hat jemand ne 6590 im 3.1er-Netz aktiv und kann mal nachschauen? Beim Senden steht sinngemäß das gleiche...

-
- Kann die 6590 nun doch Docsis 3.1? Beitrag #2
Ich würde mal sagen das AVM die Anzeige da verbockt hat, in der 6590 steckt ein PUMA6 und der kann auch mit Software tricks kein DOCSIS3.1
-
- Kann die 6590 nun doch Docsis 3.1? Beitrag #3
Das sieht auch mit der 6490 in der Labor so aus.
Ich streite mich nun richt darüber, ob da AVM was an der Anzeige verbockt hat, oder ob es nur ein Hinweis ist.
Bei mein Kangoo steht auch 200 auf dem Tacho, aber bei 150 ist Schluß. Ich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen, deshalb Renault zu verklagen.
-
- Kann die 6590 nun doch Docsis 3.1? Beitrag #4
Die 6590 kann kein Docsis 3.1, das ist ein Hardwarethema.
Die Anzeige/Info kommen eher von dem Daten-Austausch mit dem CMTS, was der an Kanälen bereitstellt.
Bei mir sieht es auf der 6590 mit der Labor-Version genauso aus.
-
- Kann die 6590 nun doch Docsis 3.1? Beitrag #5
Auch auf der 6490 wird mit der 7.19 beta Firmware die Nichtverfügbarkeit von Docsis 3.1 bei den Kanälen angezeigt. Ich schätze, AVM hat einfach die Kanalanzeige auf allen neuen FritzOS Versionen vereinheitlicht und zeigt Docsis 3.1 grundsätzlich immer an. Und wenn in der jeweiligen Box, wie z.B. auch die 6490, die erforderliche Hardware gar nicht vorhanden ist. Dann wird docsis 3.1 halt als nicht verfügbar angezeigt - egal, ob das CMTS docsis 3.1 bieten würde, oder nicht.
Thema:
Kann die 6590 nun doch Docsis 3.1?