Unitymedia CableMax 1000 mit AVM 6591 und fester IPv4; Welches Unifi Security Gateway

Diskutiere CableMax 1000 mit AVM 6591 und fester IPv4; Welches Unifi Security Gateway im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, am Samstag habe ich einen Technikertermin der mir eine AVM 6591 mitbringt. (M)eine feste IP soll bleiben. Da die aktuelle...
  • CableMax 1000 mit AVM 6591 und fester IPv4; Welches Unifi Security Gateway Beitrag #1

Garfield

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

am Samstag habe ich einen Technikertermin der mir eine AVM 6591 mitbringt. (M)eine feste IP soll bleiben. Da die aktuelle Firewall von der Preformance nicht ausreicht, soll was neues her. Würdet Ihr bei der Leitung (1000/50Mbit) eine Unifi USG oder eine USG-4-Pro einsetzen? Ein Mesh-Netzwerk (neu) soll auch noch angeschafft werden. Oder lieber einen anderen Hersteller? Wie sind Eure Empfehlungen?

LG
Garfield

• CableMax 1000 mit AVM 6591 und fester IPv4; Welches Unifi Security Gateway Beitrag #2
Nicht die kleine USG, wenn du die 1g Leitung voll nutzen willst, da sie nicht den Durchsatz bietet. Es sei denn, IDS/DPI/VPN mit ipsec ist für dich nicht relevant - dann könnte es auch die kleine tun. Allerdings gibt's im unifi Forum Berichte, dass sie auch dann Probleme mit der Leistung haben kann.

Usg pro oder dream machine (pro).
Zahlen direkt im auf Seite 3.

Die Dream Machine (nicht pro) müsstest du selbst recherchieren ;)

Thema:

CableMax 1000 mit AVM 6591 und fester IPv4; Welches Unifi Security Gateway

CableMax 1000 mit AVM 6591 und fester IPv4; Welches Unifi Security Gateway - Ähnliche Themen

Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben