Unitymedia Unitymedia 6490 Cable Update von 7.10 auf 7.12

Diskutiere Unitymedia 6490 Cable Update von 7.10 auf 7.12 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, gibt es für die 6490 schon ein neues Update auf V 7.12 ? Oder weiß jemand wann dieses kommt ? Oder hat schon jemand 7.12 oder höher auf der...
  • Unitymedia 6490 Cable Update von 7.10 auf 7.12 Beitrag #1

albe

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
gibt es für die 6490 schon ein neues Update auf V 7.12 ? Oder weiß jemand wann dieses kommt ? Oder hat schon jemand 7.12 oder höher auf der 6490 ?
Grüße
Albe

• Unitymedia 6490 Cable Update von 7.10 auf 7.12 Beitrag #2
die 7.12 ist bei mir seit dem 05.06 auf der FB6490 drauf.
Hab es erst heute bemerkt :)

• Unitymedia 6490 Cable Update von 7.10 auf 7.12 Beitrag #3
die 7.12 ist bei mir seit dem 05.06 auf der FB6490 drauf.
Hab es erst heute bemerkt :)
Privatkunde? Dann werde ich mich als Business künde wohl noch gedulden müssen.... obwohl ich vor nem guten Monat den Brief bekommen habe, dass das update da sei

• Unitymedia 6490 Cable Update von 7.10 auf 7.12 Beitrag #4
bei mir ist genau andersrum gelaufen: keine Email, dafür das Update schon Anfang Mai -
Es ändert sich aber nicht viel, wie der verlinkte Thread ankündigt. Diese 50 Neuerungen gelten vielleicht für FritzOS7.x, ich glaube nicht mal 7.1x bringt tatsächlich soviel neues. Aber egal, bei Leihboxen hat man eh keinen Einfluss drauf und die Box läuft nicht schlechter wie vorher.
Teilweise hängt es auch mit der Region zusammen, bei mir ist das NRW. Eventuell hilft ein simpler Neustart der Box, manchmal verbessert sich die Chance auch durch einen Werksreset (Einstellungen kann man ja vorher sichern > Werksreset, online geht die Box automatisch > bis zu 30 Minuten warten, dann sollte die neue Software zwischenzeitlich aufgespielt werden, so du dafür freigeschaltet bist > nach Reboot mit neuer Software die Einstellungen wieder einspielen = alles wie vorher

• Unitymedia 6490 Cable Update von 7.10 auf 7.12 Beitrag #5
bei mir ist genau andersrum gelaufen: keine Email, dafür das Update schon Anfang Mai -
Es ändert sich aber nicht viel, wie der verlinkte Thread ankündigt. Diese 50 Neuerungen gelten vielleicht für FritzOS7.x, ich glaube nicht mal 7.1x bringt tatsächlich soviel neues. Aber egal, bei Leihboxen hat man eh keinen Einfluss drauf und die Box läuft nicht schlechter wie vorher.
Teilweise hängt es auch mit der Region zusammen, bei mir ist das NRW. Eventuell hilft ein simpler Neustart der Box, manchmal verbessert sich die Chance auch durch einen Werksreset (Einstellungen kann man ja vorher sichern > Werksreset, online geht die Box automatisch > bis zu 30 Minuten warten, dann sollte die neue Software zwischenzeitlich aufgespielt werden, so du dafür freigeschaltet bist > nach Reboot mit neuer Software die Einstellungen wieder einspielen = alles wie vorher
Danke für den Tipp. Werksreset werde ich dieses WE mal testen!
NRW bin ich auch. Klar so super wichtig ist es nicht. Aber
1. wenn’s schon angekündigt ist will ich es auch haben
2. mit der .12 kommt die Möglichkeit die LEDs abzuschalten. Das vermisse ich schon jahrelang. Box steht im Schlafzimmer deswegen :)

Thema:

Unitymedia 6490 Cable Update von 7.10 auf 7.12

Unitymedia 6490 Cable Update von 7.10 auf 7.12 - Ähnliche Themen

Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Vodafone West

6490 und S0 Ausgang

Vodafone West 6490 und S0 Ausgang: Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Thema 6490 und S0 Ausgang. Wir sind Kunde bei Vodafone West (ehemals Unitymedia), haben den Cable Max 1000...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia SPA112 alter Unitymediaanschluß funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, betreibt hier noch jemand einen SPA112 an einem altern Unitymediaanschluss? Das Ganze hat jahrelang problemlos funktioniert, seit...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Oben