• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia "Ich bereue meine Entscheidung" aka "Wann wieder normaler Ping in Paderborn?"

Diskutiere "Ich bereue meine Entscheidung" aka "Wann wieder normaler Ping in Paderborn?" im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Tja, hat ja nich lang gedauert bis Vodaföns 1/2 Gigabit Traumwelt hier zusammenbrach. :) Seit 2 Tagen: Die 500 Mbits erreiche ich jedoch stets...
  • "Ich bereue meine Entscheidung" aka "Wann wieder normaler Ping in Paderborn?" Beitrag #1
wedok

wedok

Punkte Reaktionen
30
Tja,
hat ja nich lang gedauert bis Vodaföns 1/2 Gigabit Traumwelt hier zusammenbrach. :)

Seit 2 Tagen:
VODATYFONIA.jpg

Die 500 Mbits erreiche ich jedoch stets von

Mist, zum 1.10. wär ich raus gewesen aber das Cablemax Angebot war zu verlockend.
Nun wieder 2 Jahre Folterkammer. :(

• "Ich bereue meine Entscheidung" aka "Wann wieder normaler Ping in Paderborn?" Beitrag #2
In welcher Ecke von Paderborn?
Hier oben auf der Lieth ist alles tutti, 1000er und pings zwischen 10 und 19ms....

• "Ich bereue meine Entscheidung" aka "Wann wieder normaler Ping in Paderborn?" Beitrag #3
Mal den Gegentest mit nem Live Linux System gemacht?

• "Ich bereue meine Entscheidung" aka "Wann wieder normaler Ping in Paderborn?" Beitrag #4
Rolandsweg hier.
3 215 ms 63 ms 32 ms ip-178-203-100-1.hsi10.unitymediagroup.de [178.203.100.1]

Auf der Lieth echt ne 1000er? :) Hier is nur 500. :(

Live Linux? Vereinzelte Pingtests mit der Vodafone Station sehen genau so aus.
Näher an der Quelle geht ja wohl nicht:

Success Count: 3
Failure Count: 0
Average Response Time (ms): 94
Minimum Response Time (ms): 55
Maximum Response Time (ms): 162

Zuletzt bearbeitet:
  • "Ich bereue meine Entscheidung" aka "Wann wieder normaler Ping in Paderborn?" Beitrag #5
  • "Ich bereue meine Entscheidung" aka "Wann wieder normaler Ping in Paderborn?" Beitrag #6
Da eh wischi-waschi-Titel. Hab gerade relativ hohe Ping-Zeiten von 60ms (idle). Der Unitymedia Speedtest bricht immer mit Fehlern ab und das Highlight, jetzt mit 504 Gateway Time-out.15 Mbits up, runter so ~300Mbit.

• "Ich bereue meine Entscheidung" aka "Wann wieder normaler Ping in Paderborn?" Beitrag #7
Du wolltest ja nicht auf mich hören 🤗
Dann musst Du Dich jetzt 2 weitere Jahre damit herumärgern :rolleyes:
tja, pech gehabt. :(
naja, gehts halt wieder los mit täglich hotline anrufen.
nur diesmal dürfen se sich handfest auf meiner v-station einloggen und mir dann die schlechten pings erklären.
bin schon auf die ausreden gespannt.
"ja, ... da so im ping, von 123ms, ... *denk* da ist die 1 am anfang ne fehlerhafte anzeige. die müssen se sich einfach wegdenken" :p

• "Ich bereue meine Entscheidung" aka "Wann wieder normaler Ping in Paderborn?" Beitrag #8
Rolandsweg hier.
3 215 ms 63 ms 32 ms ip-178-203-100-1.hsi10.unitymediagroup.de [178.203.100.1]

Auf der Lieth echt ne 1000er? :) Hier is nur 500.

Ja, ich war auch überrascht. :) Hat aber vielleicht mit dem neuen Baugebiet (Springbach Höfe) hier oben zu tun?!
Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Du schnell zu ner sauberen Leitung kommst und auf die 1000 nicht soo lange warten musst.

• "Ich bereue meine Entscheidung" aka "Wann wieder normaler Ping in Paderborn?" Beitrag #9
Sind eigentlich die IPv6 Pings genauso schlecht, wie IPv4 Pings?

• "Ich bereue meine Entscheidung" aka "Wann wieder normaler Ping in Paderborn?" Beitrag #10
Ja, gleiche Reaktionzeiten, da meist der gleiche Weg zurückgelegt werden muss.
Zudem wird bei Bandbreite nicht zwischen IPv4 und IPv6 unterschieden. Beides erzeugt Traffic.

• "Ich bereue meine Entscheidung" aka "Wann wieder normaler Ping in Paderborn?" Beitrag #11
Jah, hier is wieder Party im Puff.
Wenn ich Speedtest.net mache bekomm ich bei allen nur ~15Mbits rauf und ~15Mbits runter.
Wohingegen er hier () Fullspeed (500Mbits) liefert von Anfang bis Ende.
Irgendwas stimmt bei UM so ganz und gar nicht mehr. :( Hat sich wohl Corona eingefangen.

• "Ich bereue meine Entscheidung" aka "Wann wieder normaler Ping in Paderborn?" Beitrag #12
Ach du meine Güte was sind das den bitte für Ping Antwortzeiten? Sowas mit direkt angeschlossenem LAN Kabel?
Da sind die Antwortzeiten ja besser wenn man im fahrenden Auto per LTE nen dauerping laufen lässt...

Die Leitungswerte von deinem Anschluss sind unauffällig? Falls ja, lässt sich über ein tracert der Übeltäter identifizieren? Das muss ja ein extremes Routingproblem sein.

• "Ich bereue meine Entscheidung" aka "Wann wieder normaler Ping in Paderborn?" Beitrag #13
Ach du meine Güte was sind das den bitte für Ping Antwortzeiten? Sowas mit direkt angeschlossenem LAN Kabel?
Da sind die Antwortzeiten ja besser wenn man im fahrenden Auto per LTE nen dauerping laufen lässt...
Da, wo er wohnt, ist das normal!

Thema:

"Ich bereue meine Entscheidung" aka "Wann wieder normaler Ping in Paderborn?"

Oben