Unitymedia CableMax 1000 mit Fritz!Box 7590 oder ASUS RT-AC88U

Diskutiere CableMax 1000 mit Fritz!Box 7590 oder ASUS RT-AC88U im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Morgen, ich habe derzeit den 2play FLY400 Tarif. Die technische Situation ist so, dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und wir einen...
  • CableMax 1000 mit Fritz!Box 7590 oder ASUS RT-AC88U Beitrag #1

umr333

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich habe derzeit den 2play FLY400 Tarif. Die technische Situation ist so, dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und wir einen Technikraum im Keller haben. Dort steht auch meine ConnectBox und das Signal wird dann per Netzwerkkabel in die Wohnung geleitet. Dort steht derzeit mein 4 Jahre alter ASUS Router RT-AC88U. Die ConnectBox wird im BridgeModus betrieben und die 400MBits kommen auch oben in der Wohnung an.
Jetzt möchte ich auf CableMax 1000 umstellen und stelle mir die Frage ob ich einen neuen Router in der Wohnung benötige? Wenn ich mir die Spezifikationen meines ASUS Routers so durchlese, dann nein. Aber vor lauter DOCSIS 3.1 und IPv6 Thematik bin ich verunsichert, zumal ich auch nicht alles so 100% verstehe. Aber DOCSIS 3.1 dürfte doch für mich egal sein, da ich ja einen neuen Vodafone Router für den Technikraum bekomme und der das DOCSIS 3.1 fähig ist und oben in der Wohnung für die reine Router Funktion ist es doch egal, oder verstehe ich da etwas falsch?
Trotzdem habe ich mich mal umgeschaut und bin bei der FritzBox 7590 hängen geblieben. Weiß jemand, ob die Box was kann was mein bisheriger ASUS Router nicht kann? Ich habe nicht wirklich etwas gefunden

Vielen Dank schoneinmal für Eure Antworten

Thema:

CableMax 1000 mit Fritz!Box 7590 oder ASUS RT-AC88U

CableMax 1000 mit Fritz!Box 7590 oder ASUS RT-AC88U - Ähnliche Themen

Unitymedia FRITZ!Box 6660 Cable / Vodafone CableMax 1000 / Frage zum Speed und den Werten: Hallo zusammen, betreibe seit gestern Vodafone CableMax 1000 an einer FRITZ!Box 6660 Cable. Hier zwei Fragen: 1) Die Ergebnisse der beiden...
Unitymedia Leitungswerte, Hausanlage, Latenzprobleme, Verkabelung, Uploadeinbrüche: Hallo Community, in unserem Haus ist die auf den Fotos abgebildete Anlage verbaut, die Leitungswerte seht ihr auf den anderen Fotos. Bevor ich...
Unitymedia Umstieg auf Vodafone Cable Maxx 1000 mit AVM 6591 -> nichts geht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Unterform gewählt. Ich bin jahrelanger Unitymedia-Kunde. Bisher hatte ich den Tarif 2Play 400 mit...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar: Näheres hier: http://www.areadvd.de/news/avm-neue-fritzbox-router-fuer-gigabit-netze/
Oben