• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verbindungsverlust und Router Neustart

Diskutiere Verbindungsverlust und Router Neustart im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo. Bin seit letzter Woche mal wieder Unitymedia / VF Kunde. War lange woanders, konnte aber bei dem Gigabit Angebot nicht widerstehen...
  • Verbindungsverlust und Router Neustart Beitrag #1
emmi

emmi

Punkte Reaktionen
4
Hallo.

Bin seit letzter Woche mal wieder Unitymedia / VF Kunde. War lange woanders, konnte aber bei dem Gigabit Angebot nicht widerstehen.
Anscheinend gibt es hier aber wohl Probleme. Ich war immer wieder offline und der Router hat sich mehrfach Neugestartet.

Nachdem ich mit der Hotline telefoniert hatte, wurde mir ein Technikertermin gemacht und der war auch heute da. Er hat die Ausfälle mit der hohen Auslastung begründet. Das Problem ist nicht der fehlende Downstream, sondern die Anzahl der Pakete.
Aktuell bin ich noch in der Widerrufsfrist und eigentlich auch kurz davor. Meinen DSL Anschluss (Telekom) habe ich noch parallel und würde wieder darauf zurück wechseln.

Was meint ihr - wird es wieder besser oder hat man sich generell verschätzt und bei mir ist es einfach zu dicht besiedelt, Pandemie hin oder her?
Die Werte aus meinem Router habe ich mal angehangen.

Viele Grüße
Jan

---

Ach was mir noch eingefallen ist: Würde ich beim Vermittler oder bei Vodafone/Unitymedia widerrufen. Der Vertrag ist ja zwischen mir und dem Anbieter, aber der Vermittler hat ihn verkauft?

Anhänge

• Screenshot_2020-03-27 Screenshot.png
    Screenshot_2020-03-27 Screenshot.png
    416,5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Verbindungsverlust und Router Neustart Beitrag #2
Wo hast du denn abgeschlossen? Ein Widerrufsrecht besteht nur, wenn du im Internet, telefonisch oder bei einem Haustürgeschäft abgeschlossen hast. Warst du im Shop, hast du leider die A-Karte, denn da gibt es kein Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz. Gilt übrigens auch für Stände in Supermärkten, die gelten da auch als Shop, weil du ja auf die Mitarbeiter zukommst.

• Verbindungsverlust und Router Neustart Beitrag #3
Hi Torsten.
Bei einem Shop/Vermittler im Internet. Das ich ein Widerrufsrecht habe, das ist soweit klar. Hier war ich mir nur nicht sicher ob ich direkt bei VF widerrufen muss oder beim Shop wo ich die Bestellung ausgelöst hab.

Gruß Jan

• Verbindungsverlust und Router Neustart Beitrag #4
Ne, du richtest den Widerruf dann an Vodafone West bzw. deine Regionalgesellschaft (NRW, Hessen oder BW).

• Verbindungsverlust und Router Neustart Beitrag #5
Ich bleib, Gbit ist erst mal zu verlockend :)
Habe heute eine SMS bekommen: Neues Modem wird verschickt. Na da bin ich ja mal gespannt.

Muss man die VF Station eigentlich zurück schicken, wenn mann ein eigenes Modem/Router verwendet? Weil dann könnten die sich den Versand vermutlich sparen, Montag kommt meine Fritzbox.

• Verbindungsverlust und Router Neustart Beitrag #6
Ich bleib, Gbit ist erst mal zu verlockend :)
Habe heute eine SMS bekommen: Neues Modem wird verschickt. Na da bin ich ja mal gespannt.

Muss man die VF Station eigentlich zurück schicken, wenn mann ein eigenes Modem/Router verwendet? Weil dann könnten die sich den Versand vermutlich sparen, Montag kommt meine Fritzbox.

Jop, den Router von VF/UM musste zurücksenden sobald du dein eigenen Router telefonisch angemeldet hast. Da erhälst du dann innerhalb von ein paar Tagen ein Brief, dass du Gerät XYZ bitte umgehend zurücksenden sollst, geschieht dies nicht, wird dir das Gerät in Rechnung gestellt.

Zur Sicherheit würde ich erstmal die VF Station anschließen und schauen ob mit der Leitung alles in Ordnung läuft. Dann am besten ein paar Tage auf Herz und Nieren prüfen. Wenn alles passt dann deine FritzBox dran. Hab ich seiner Zeit auch so gemacht, denn wenn was mit der Leitung sein sollte, gerade in der Anfangszeit, weiß man zumindest das es nicht am eigenen Router liegt. Denn da werden die immer etwas komisch, da der Technikerbesuch dann für dich kostenpflichtig wird sofern es nicht an der Leitung liegt sondern eben an deinem verwendeten Router.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verbindungsverlust und Router Neustart Beitrag #7
Guter Plan, mach ich erst mal so. Danke für den Tipp :)

Thema:

Verbindungsverlust und Router Neustart

Oben