Unitymedia Leitungsumstellung von 500 auf die 1000er
Diskutiere Leitungsumstellung von 500 auf die 1000er im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
habe gesehen das ja morgen oder so die günstig fase der Tarifs 500/1000 ausläuft.
Habe die 500 Leitung vor einiger Zeit bekommen und bin...
-
- Leitungsumstellung von 500 auf die 1000er Beitrag #1
Hallo,
habe gesehen das ja morgen oder so die günstig fase der Tarifs 500/1000 ausläuft.
Habe die 500 Leitung vor einiger Zeit bekommen und bin zufrieden damit.
Aus Interesse bin ich auf die Webseite des Kundencenters gegangen und habe die
Leistungsüberprüfung durchgeführt und siehe da auf einmal gibt es auch 1000 bei mir im Umfeld.
Hotline angerufen umstellen lassen und innerhalb von 24 Std soll die Umstellung vollzogen
sein zum selben Preis wie die 500.
Vielleicht ist es bei denen die nur 500 bekommen haben ebenso nachschauen kostet nichts.
Noch einen angenehmen Tag und Gesundheit......
-
- Leitungsumstellung von 500 auf die 1000er Beitrag #2
Braucht man da nicht auch eine andere Fritzbox zb 6591
-
- Leitungsumstellung von 500 auf die 1000er Beitrag #3
Die hat mann doch soweit ich weiß wenn mann die 500 hat oder man hat den Vodafone Router soweit mein Wissensstand.
Es geht ja darum das mann jetzt umstellen muss wenn mann den günstigen Preis behalten will und keine große Bedenkzeit mehr hat.
-
- Leitungsumstellung von 500 auf die 1000er Beitrag #4
hast du damals direkt einen 500er Tarif gebucht ( falls es das jemals so direkt gab) ?
so wie ich die aktuellen Angebote verstehe, ist ein 500er Zugang doch nur die Fallback-Option für den GB-Anschluss und kostet doch auch das gleiche. Von daher hatte ich immer gedacht, dass sich die Leistung automatisch erhöht, wenn das lokale Kabelnetz entsprechend ausgebaut ist.
Ob es nun eine 6591er Fritte verlangt, oder auch eine Vodafonestation tut... sehe ich es nicht richtig, dass die Hardware für 500 die gleiche ist wie für GB ?
-
- Leitungsumstellung von 500 auf die 1000er Beitrag #5
Ich hatte im März mit der Umstellung von 2Play 400 (Fritzbox 6490) auf den 1000er Anschluss die 6591 erhalten, deshalb meine Frage!
-
- Leitungsumstellung von 500 auf die 1000er Beitrag #6
@Joerg123
Ja den 500er Tarif gibt es direkt und habe ihn auch so gebucht weil der 1000er hier nicht verfügbar war.
Laut seinerzeitigen und heutiger Auskunft vom Kundencenter ist gebucht gleich gebucht . Nichts mit dann höher zum gleichen Preis. Darum musste ich heute auch einen neuen Auftrag aufgeben um noch den günstigen Preis zu bekommen.
Ab Montag soweit wie ich gesagt bekommen habe wird es der Normalpreis sein. Also nichts mehr mit 39.99
Und während ich dies schreibe Router aus und fährt neu hoch mal sehen ob es geklappt hat..
nun habe ich Kabel verbunden↓ 1095,7 Mbit/s↑ 54,8 Mbit/s
-
- Leitungsumstellung von 500 auf die 1000er Beitrag #7
naja. ist halt Vodafone, muss man mit leben

ich musste bei dem Laden vor gut einer Woche auch nur mit dem Kopf schütteln: hab isch neues Handy (Dual SIM) und D1-Tarif und da tuts das Feature WLan-Call so direkt/"von alleine", aber für die D2 Karte (vom Arbeitgeber, Firmentarif) hat das nie geklappt. Findet man dann mal die Zeit den Support anzurufen bekommt man zu hören: das ist kostenpflichtig, macht 2-3 Euro im Monat

da könnt ich bei den VF-Schwuchteln ja so abkotzen: ansich brauche ich persönlich überhaupt kein WLan-Call, ich/mein Arbeitgeber zahl ja fürs D-Netz(2), der Grund lieber WLcan-Call nutzen zu wollen liegt doch einzig und alleine an der Tatsache, dass ich trotz 99,8%iger deutschlandweiter Netzabdeckung an 4 von 5 Standorten keinen ausreichenden Empfang habe für ein störungsfreies D-Netz-Gespräch

bei Vodafone wird aus Sche!sse Geld gemacht, die eigenen Unzulänglichkeiten kann man dem Kunden noch in Rechnung stellen - das ist Vodafone
-
- Leitungsumstellung von 500 auf die 1000er Beitrag #8
Meh. Laut Verfügbarkeitsprüfung dürfte ich maximal den 400er-Tarif bekommen, habe aber den 500er. Auch der Enterprise-Locator bescheinigt mir maximal 500. Schätze, das wird in absehbarer Zeit kein upgrade, wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, daß ich die 500 nichtmal richtig nutze.
-
- Leitungsumstellung von 500 auf die 1000er Beitrag #9
500 hier hat sich nichts geändert... 200m weiter gibts 1000. Keine Ahnung wieso.
Thema:
Leitungsumstellung von 500 auf die 1000er