Unitymedia Fritz!Box 7430 als Telefonanlage

Diskutiere Fritz!Box 7430 als Telefonanlage im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hey Leute, ich muss eure Hilfe wieder in Anspruch nehmen. Nachdem ich mein Netzwerk jetzt komplett umgestellt habe und mir eine 7430 rein zur...
  • Fritz!Box 7430 als Telefonanlage Beitrag #1

jadaka23

Punkte Reaktionen
4
Hey Leute,

ich muss eure Hilfe wieder in Anspruch nehmen. Nachdem ich mein Netzwerk jetzt komplett umgestellt habe und mir eine 7430 rein zur Telefonie besorgt habe, habe ich folgendes Problem. Unter dem Reiter "eigene Rufnummern" konnte man bei der 6490 Unitymedia auswählen und es hat alles quasi ganz wie von selbst funktioniert mit den Anmeededaten von Unitymedia. Bei der 7430 wird mir Unitymedia logischerweise nicht angeboten und ich habe nur die Möglichkeit anderer Anbieter einzutragen und genau hier fängt das Problem an. Was trage ich in die Felder ein?

Die Anmeldedaten habe ich natürlich, wenn ich die so eintrage klappt leider nichts. Hat jemand einen Rat? Danke schon mal und frohe Ostertage euch allen.

Benutzername:xxxxx

Kennwort: xxxxx

Registrar: ssl31.telefon.unitymedia.de

Proxy: Unitymedia.de

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-04-09 um 22.29.29.png
    Bildschirmfoto 2020-04-09 um 22.29.29.png
    1,1 MB · Aufrufe: 7
  • Fritz!Box 7430 als Telefonanlage Beitrag #3
Falls der lezte Post auf den Proxy anspielt, das steht da genauso im Kundencenter

• Fritz!Box 7430 als Telefonanlage Beitrag #4
Falls der lezte Post auf den Proxy anspielt, das steht da genauso im Kundencenter
Genau das ist das Problem, der Proxy darf nicht eingetragen werden. Das Feld muss! frei bleiben, sonst funktioniert die Telefonie nämlich nicht!

• Fritz!Box 7430 als Telefonanlage Beitrag #5
Ja, trotzdem darfst du den in keine Fritte eintragen, weil es sonst, wie du ja erfahren hast, nicht geht.

• Fritz!Box 7430 als Telefonanlage Beitrag #6
Was trage ich denn bei "Rufnummer für die Anmeldung*" und "Interne Rufnummer in der FRITZ!Box" ein? denn auch ohne die Eingabe bei Proxy klappt es nicht. Ich muss dazu sagen, dass die Daten vorher in der 6490 eingetragen waren, meine ich zu erinnern, dass Unity die Daten mit der Mac Adresse koppelt.

• Fritz!Box 7430 als Telefonanlage Beitrag #7
Zuletzt bearbeitet:
  • Fritz!Box 7430 als Telefonanlage Beitrag #8
Hat leider auch mit der Anleitung nicht funktioniert. Danke trotzdem für den Support. Werde jetzt mal Unity anschreiben und mir neue SIP Daten geben lassen und weiter schauen

• Fritz!Box 7430 als Telefonanlage Beitrag #9
Kurzes Update, nachdem mir neue Anmeldedaten seitens Unitymedia generiert wurden hat alles einfach so geklappt. Auch ohne Großes verstellen von irgendwelchen Einstellungen, einfach andere Anbieter auswählen, Daten von Unitymedia eingeben und fertig. Danke für den Support

• Fritz!Box 7430 als Telefonanlage Beitrag #10
Kurzes Update, nachdem mir neue Anmeldedaten seitens Unitymedia generiert wurden hat alles einfach so geklappt. Auch ohne Großes verstellen von irgendwelchen Einstellungen, einfach andere Anbieter auswählen, Daten von Unitymedia eingeben und fertig. Danke für den Support

Wo hast du die neuen SIP-Zugangsdaten angefordert? Hast du hierzu eine spezielle Email-Adresse?

• Fritz!Box 7430 als Telefonanlage Beitrag #11
Einfach über Twitter oder Insta Anschreiben

Thema:

Fritz!Box 7430 als Telefonanlage

Fritz!Box 7430 als Telefonanlage - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzBox 6590 Telefon geht nicht. DNS keine Antwort: Hallo Leute, Meine Schwester hatte bis vor kurzem eine FritzBox. Ende Juli dann umgestellt auf Schnelleres Paket. 2Play irgendwas. Dann kam eine...
Unitymedia [HOWTO] Extern VO-IP/SIP mit FRITZ!Box 6360 Cable: Guten Tag, Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe seit kurzem eine FRITZ!Box 6360 Cable von Kabel BW. Nun lässt sich ja ziemlich viel mit dem Gerät...
Unitymedia Fritzbox 6320 & Telefon Störung angeblich bekannt: Hallo, bin seit 11.9.13 Kunde bei Unitymedia also seit knapp 2 Wochen (http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=10&t=25393) ...
Unitymedia Fritz Box Fehlermeldung 403: Hallo allerseits! Sicherlich wurde dieses Thema schon einige male hier in Angriff genommen, jedoch hat mir keines bislang weitergeholfen. Ich habe...
Oben