Unitymedia Lcd Fernseher und Hdmi

Diskutiere Lcd Fernseher und Hdmi im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hatte bisher kein digital Fernsehen abonniert und benutzte für ARENa den Decoder Samsung DCB-B360G. Beabsichtige jetzt meinen neuen LCD- Fernseher...
  • Lcd Fernseher und Hdmi Beitrag #1

hillov

Punkte Reaktionen
0
Hatte bisher kein digital Fernsehen abonniert und benutzte für ARENa den Decoder Samsung DCB-B360G.
Beabsichtige jetzt meinen neuen LCD- Fernseher Full -HD 1080p über HDMI-Schnittstelle an einen Decoder
HUMAX PR-HD100c anzuschließen. Bringt mir das eine bessere Bildqualität und was muß Ich bei Unitymedia alles veranlassen ?
Wer kann mir Rat geben?

• Lcd Fernseher und Hdmi Beitrag #2
Hallo,

wenn Du Arena gesehen hast, dann hast du auch Digital Fernsehen!

• Lcd Fernseher und Hdmi Beitrag #3
jo,

aber eben nur Arena

@hillov

die Öffentlich Rechtlichen kannst du auch mit deinem vorhandenen Equipment digital empfangen. Für die privaten musst du bei UM "Digital TV Basic" buchen
Eine Quelitätsverbesserung solltest du mit dem Humax erfahren, wobei fraglich ist ob ein HDV-Receiver dir Nutzen bringt. Schließlich gibt es im UM-Netz nichts in HD zu empfangen (gibts Prem-HD bei UM?)
Wenn du öfter Sendungen aufzeichnest würde ich eher hier ansetzen. Ein Receiver mit integr. HDD erhält dir die bildquali und den Mehrkanalton bei Aufzeichnungen. Die Einbußen bei Verwendung eines DVD-rec oder gar VHS-rec sind doch recht groß

Der Unterschied ob du ein SD-Bild per Scart oder HDMI überträgst ist dagegen gering. Hier kommt es auch auf die Quelität der Tuner und der verwendeten Ausgänge an. Es gibt auch Receiver die du per YUV-Verkabeln kannst. Hier möchte ich behaupten das 98% der user keinen Unterschied zu HDMI sehen

• Lcd Fernseher und Hdmi Beitrag #4
jo,

aber eben nur Arena

@hillov

die Öffentlich Rechtlichen kannst du auch mit deinem vorhandenen Equipment digital empfangen. Für die privaten musst du bei UM "Digital TV Basic" buchen
Eine Quelitätsverbesserung solltest du mit dem Humax erfahren, wobei fraglich ist ob ein HDV-Receiver dir Nutzen bringt. Schließlich gibt es im UM-Netz nichts in HD zu empfangen (gibts Prem-HD bei UM?)
Wenn du öfter Sendungen aufzeichnest würde ich eher hier ansetzen. Ein Receiver mit integr. HDD erhält dir die bildquali und den Mehrkanalton bei Aufzeichnungen. Die Einbußen bei Verwendung eines DVD-rec oder gar VHS-rec sind doch recht groß

Der Unterschied ob du ein SD-Bild per Scart oder HDMI überträgst ist dagegen gering. Hier kommt es auch auf die Quelität der Tuner und der verwendeten Ausgänge an. Es gibt auch Receiver die du per YUV-Verkabeln kannst. Hier möchte ich behaupten das 98% der user keinen Unterschied zu HDMI sehen

Hm nee ich bin ja auch so ein Arena Digital Kunde, und da sind ÖR sowie Private und Musik und und und freigeschaltet! Tividi war ja meist dabei, was wohl Basic ähnlich ist.

• Lcd Fernseher und Hdmi Beitrag #5
ist bei Arena dabei? Danke für die Aufklärung

• Lcd Fernseher und Hdmi Beitrag #6
Damals, als das noch Tividi Free hieß, war das bei den Pay-TV Paketen dabei. Heutzutage ist Digital TV Basic aber immer Voraussetzung für die UM Pay-TV Pakete (also nicht mehr dabei, sondern extra). Bei Alterverträgen gibt es da noch beliebiges Durcheinander...

Bei Vertragsänderungen passiert es aber dann, dass man plötzlich auch Digital TV Basic zahlen muss. Da muss man aufpassen.

• Lcd Fernseher und Hdmi Beitrag #7
Vielen Dank für die Hinweise, Bin mit dem neuen Humax- Receiver sehr zufrieden, Bild ist gegenüber dem alten Receiver wesentlich besser, unabhängig von dem HDMI Eingang. Durch die HDMI Verbindung aber für die Zukunft besser gerüstet.

• Lcd Fernseher und Hdmi Beitrag #8
Hatte bisher kein digital Fernsehen abonniert und benutzte für ARENa den Decoder Samsung DCB-B360G.
Beabsichtige jetzt meinen neuen LCD- Fernseher Full -HD 1080p über HDMI-Schnittstelle an einen Decoder
HUMAX PR-HD1000c anzuschließen. Bringt mir das eine bessere Bildqualität und was muß Ich bei Unitymedia alles veranlassen ?
Wer kann mir Rat geben?

Thema:

Lcd Fernseher und Hdmi

Lcd Fernseher und Hdmi - Ähnliche Themen

Unitymedia Dolby 2.0 oder 5.1 über HDMI Bei SMT-C5120: Hallo. Ich habe vorhin meinen HD Receiver von Unitymedia bekommen und angeschlossen. Es handelt sich um das Modell Samsung SMT-C5120. Dieser ist...
Unitymedia Suche günstigen digitalen Kabel-Receiver: Folgende Situation: Wir haben digitalen Kabelanschluss mit dem wir die öffentlich-rechtlichen und die privaten in SD und ARD, ZDF, Arte und...
Unitymedia Digital-TV-Neuling: CAM-Modul sinnvoll?: Guten Morgen! Zur Situation: Die letzten drei Jahre haben wir mit unserer 50cm-Röhre TV über DVB-T geschaut. Mit der Zeit nervte die...
Unitymedia DVB-UT für RTL TT-micro C834 HDTV und andere Receiver: Hallo alle Hörende, ich bin gehörlos und bitte alle um Hilfe !! wer besitzen einen TT-micro® C834 HDTV hat, bitte hier melden. Auch ander...
Unitymedia Neuer TV, analoger Kabelanschluss und Sky-HD: Guten Abend liebe Freunde, zu allererst möchte ich mich dafür entschuldigen, sollte ich im falschen Forumsbereich sein. Mein Sohn sagte, ich...
Oben