Unitymedia Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler

Diskutiere Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, hab viele Fehler auf Kanal 5 und 6. kann ich dagegen was selber machen? Oder muss ein Techniker kommen lassen ?
  • Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler Beitrag #1

matrix567

Punkte Reaktionen
0
Hi, hab viele Fehler auf Kanal 5 und 6.
kann ich dagegen was selber machen?
Oder muss ein Techniker kommen lassen ?

1586781353059.png

• Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler Beitrag #2
Hi, hast Du auch Einschränkungen? Verbindungsabbrüche, Reboots etc, wenn ja, Störung melden. Wenn nein, ignorieren.

• Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler Beitrag #3
ja hab öffters internet abbrüche und reboots.
aber die von unity können da nicht wirklich was machen.
wenn die techniker hier sind sagen die die leitung ist super.

aber werde mal noch mal ne störung aufgeben

• Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler Beitrag #4
Das sind in diesen Frequenzbereich DVB-T2 Einstrahlungen. Die kann man mit einem vernünftigen Netz reduzieren, aber nicht vollständig unterbinden und sind auch vollkommen normal. Praktisch ist das nur informativ und dürfte nichts ausmachen.

MfG

• Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler Beitrag #5
Die unkorrigierbaren Fehler auf diesen beiden Frequenzen habe ich auch. Bei mir bewirkt das keinerlei fühlbare Störung. Zeichnet man den Fehlerverlauf auf, so sieht man zumindest bei mir, dass die Fehler auch nicht kontinuierlich steigen, sondern als Burst immer mal wieder auf einen Schlag 1500 dazu kommen und dann wieder stundenlang nichts:
1586794903133.png

Die kleinen Fehlerspitzen sind die auf den 522 und 530 MHz Kanälen.
Die höheren Fehlerspitzen sind wohl was anderes - die kommen immer nur morgens gegen 6 Uhr, beinhalten auch zwei andere Frequenzen.
Verbindungsunterbrechungen oder gar Reboots ergibt das alles bei mir nicht. Wenn die bei dir auftreten, dann hast du wahrscheinlich andere Ursachen.

• Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler Beitrag #6
Die unkorregierbaren Fehler auf den Kanälen 522 und 530 habei ich seit Jahren.
Laut Techniker ist das eine Einstrahlung vom DVB-T - und da kann man nix machen.

Ich habe auf den beiden Kanälen pro Tag ca 800 unkorregierbare Fehler, auswirkungen auf mein Internet kann ich nicht feststellen.

Thema:

Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler

Fritzbox 6490 - nicht korrigierbare Fehler - Ähnliche Themen

Uncorrectable Werte der Fritzbox: Seit dem Verschieben eines der OFDM Kanäle auf den Bereich 135 .... 325 MHz gibt es in diesem Kanal sehr viele nicht korrigierbare Fehler... Dazu...
FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet: Hallo! Ich habe einen 500MBit Kabelanschluss bei NetCologne und seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Es kommen maximal...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Vodafone Docsis werte zu schlecht?: Sehr geehrtes Forum, leider hab ich beim Onlinespielen probleme mit Paketverlusten und schwankenden Pings. Aktuell nutze ich den Gigabittarif von...
Oben