Unitymedia Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht

Diskutiere Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bekomme die Festnetz Telefonie nicht eingerichtet. Vorhin gingen noch eingehende Anrufe bei ausgehenden immer ein besetzt Zeichen...
  • Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht Beitrag #1
MaruMaru

MaruMaru

Punkte Reaktionen
3
Hallo,
ich bekomme die Festnetz Telefonie nicht eingerichtet. Vorhin gingen noch eingehende Anrufe bei ausgehenden immer ein besetzt Zeichen.

Jetzt habe ich unter Telefonie den Anschluss gelöscht und jetzt lässt er sich mit den im Kundencenter hinterlegten Kundendaten gar nicht mehr einrichten, bekomme ich die Meldung "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."

Ich habe den v6 Registrar drin, mit v4 klappt es aber auch nicht. Unter weitere Einstellungen, soll ich bei "Anmeldung immer über eine Internetverbindung " und "Der Anbieter unterstützt MWI (RFC 3842) " Ein Häckchen setzen?

• Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht Beitrag #2
Was hast du denn für ein IP-Protokoll und wo ist der Anschluss (BW oder NRW/Hessen)?

• Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht Beitrag #3
Wo finde ich mein IP Protokol?
Mein Anschluss ist in NRW. Hatte vorher dieselbe Fritz Box von Routermiete, hab mir die aber dann gekauft, weil ich es gerechnet habe, auf lange Sicht günstiger. Vorher hatte es funktioniert, ich gehe daher davon aus, dass es nicht am Anschluss sondern irgendwo an der Fritz Box Konfiguration liegt.

Weder Vodafone kann weiterhelfen, da Fremdgerät und AVM schickt nur eine Standard Lösungsmail, wirklichen live Support geben die da anscheinend nich mehr.

• Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht Beitrag #4
Bei wieistmeineip.de wird mir links eine Hexadezimal Zahl angezeigt und rechts eine IPv4 Adresse jedenfalls, falls dass was zu IP Protokoll aussagt?

• Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht Beitrag #5
Schau mal in der Fritzbox, ob auf der Internet-Übersicht was von IPv4 - Fritzbox nutzt einen DS-lite-Tunnel oder ähnlich steht.

• Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht Beitrag #6
Ja, da steht "FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel"

• Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht Beitrag #7
Dann ist dein Anschluss rein per IPv6 realisiert und du kannst nur den v6-Registrar verwenden. Ist das eine neue oder eine gebrauchte, gebrandete Provider-Box? Alternativ mach ne Datensicherung und anschließend nen Werksreset. Wenn danach die Telefonie funktioniert, weisst du, das irgendeine Einstellung die Verbindung verhindert. Wenn nicht musst du neue Zugangsdaten anfordern.

• Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht Beitrag #8
Ist eine gebrauchte ohne Branding, bei einem Werksreset, brauche ich da irgendwelche Zugangsdaten oder verbindet der so automatisch? Ich kann mich nicht mehr erinnern, bei DSL war da ein MIC nötig.

• Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht Beitrag #9
Ist eine gebrauchte ohne Branding, bei einem Werksreset, brauche ich da irgendwelche Zugangsdaten oder verbindet der so automatisch? Ich kann mich nicht mehr erinnern, bei DSL war da ein MIC nötig.
Mal ne blöde Frage, hast Du die Box überhaupt schon provisionieren lassen ?

• Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht Beitrag #10
Mal ne blöde Frage, hast Du die Box überhaupt schon provisionieren lassen ?
Selbstverständlich, sonst würde das Internet ja auch nicht funktionieren. Mit Provisionieren meinst du anmelden bei Vodafone, ne?

• Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht Beitrag #11
  • Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht Beitrag #12
Keine Ahnung was du mit korrekt meinst, aber ich hatte Unitymedia die Nr vom Router zur Registrierung gegeben gehabt, innerhalb 24h wurde sie aktiviert

• Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht Beitrag #13
Es kann übrigens durchaus sein, dass du mit der Provisionierung neue SIP-Daten bekommen hast. Schau mal im Online Kundencenter, ob ein PDF-Dokument vorhanden ist.

Ach ja: du musst in jedem Fall einstellen, dass die Telefonie nur über IPv6 laufen soll.

• Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht Beitrag #14
Wo genau find ich die?

• Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht Beitrag #15
Richte die Telefonie über einen anderen Anbieter ein, dann kannst du das einstellen. Oder meinst du die PDF-Dokumente? Die findest du im Kontaktverlauf im Online Kundencenter.

• Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht Beitrag #16
Also ich habs auch mit Vodafon Kabel versucht, das klappte da auch nicht.
Unitymedia schien mir richtiger, weil da wirklich alle Zugangsdaten abgefragt werden, die 4 an der Zahl sind, während Vodafone nur 2, Benutzername und Passwort abfragt.

Wo finde ich im Kundencenter die SIP? Dann würde ich jetzt mal einen Werksreset versuchen.

• Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht Beitrag #17
Ähm, hast du etwa den Proxy eingetragen? Dann wird das nie klappen. Der MUSS leer bleiben.

• Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht Beitrag #18
Leider nach wie vor der selbe Fehler, die Hotline Warteschlange dauert ewig, weißt du ob es alternative bessere Kontaktmöglichkeiten gibt? Via Chat bekomme ich nur den Roboter "Ubo", oder kundenservice@unitymedia.de ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht Beitrag #19
Und im Ausklappmenü bei deinen Produkten - Telefonie steht ganz unten unter der/den Telefonnummer/n auch nix?

• Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht Beitrag #20
Doch, da stehen die vier Daten zur Einrichtung der Telefonie, reichen die aus, brauche ich für die Internetverbindung keine weiteren Zugangsdaten?

• Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht Beitrag #21
Ne, für die Internet-Verbindung brauchst du nix, das läuft übers Configfile. Das zieht die Fritzbox sich automatisch nach nem Werksreset vom CMTS.

• Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht Beitrag #22
Danke, ich versuche es dann mal mit einem Werksreset.

Thema:

Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht

Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Unitymedia 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert: Hallo zusammen, ich schaffe es mit meiner eigenen Fritzbox 6490 nicht, meine Internetrufnummer zum Laufen zu bringen. Ich war schon in regem...
Unitymedia Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable: Hallo zusammen, ich habe meine gekaufte Fritz!Box 6490 Cable bei Unitymedia angemeldet. Diese wurde auch registriert. Nun kann ich nirgendwo...
Unitymedia SIP Daten eintragen Fritz!box 7490: Guten Tag zusammen, ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte, folgende Situation liegt vor: Als Neukunde hatte ich vor kurzem das Kabelmodem...
Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia Telefon meldet keine resorcen: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit dem Telefon. Fritze 6490, V-6.88, und kann nicht raus telefonieren. Rufnummernformat Eingehende...
Oben