• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Probleme beim Upload

Diskutiere Probleme beim Upload im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, habe leider seit geraumer Zeit eingeschränkten Upstream, unabhängig von der aktuellen Situation, wo man eventuelle Einschränkungen...
  • Probleme beim Upload Beitrag #1

vawo

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

habe leider seit geraumer Zeit eingeschränkten Upstream, unabhängig von der aktuellen Situation, wo man eventuelle Einschränkungen nachvollziehen könnte. Ein paar Eckdaten: CableMax 500 Tarif mit Power Upload, also 50 MBit/s im Upstream. FRITZ!Box 6591 von UM/VF. Wohne in BaWü. Die Modemwerte habe ich angehängt.

Die Situation sieht wie folgt aus: Downstream ist meistens in Ordnung, wenn der Upstream aber einbricht auf teils 5 MBit/s und weniger, dann schaffe ich natürlich auch keine 500 MBit/s im Downstream. Das macht mir aber nichts, mich stört der extrem eingeschränkte Upstream. Morgens um 6 Uhr habe ich mal 25-30 MBit/s zur Verfügung, ansonsten praktisch nie mehr als 10 MBit/s, eher um die 5 MBit/s. Störungen habe ich schon oft aufgemacht, Techniker waren etliche Male hier. "Alles ok" heißt es dann. Mir fällt bei den Modemwerten eigentlich nur auf, dass der Upstream dauerhaft auf 16QAM läuft.

Hat jemand von euch mit Fachwissen eventuell eine Idee, was ich da noch machen könnte? Bzw. kann es an den Modemwerten liegen?

Vielen Dank.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-05-02 um 19.29.40.png
    Bildschirmfoto 2020-05-02 um 19.29.40.png
    1,2 MB · Aufrufe: 41
  • Bildschirmfoto 2020-05-02 um 19.29.43.png
    Bildschirmfoto 2020-05-02 um 19.29.43.png
    1,2 MB · Aufrufe: 39
  • Probleme beim Upload Beitrag #2
Da kann man nichts machen.
Das Segment ist einfach dicht.

• Probleme beim Upload Beitrag #3
seit gestern bei mir auch upload... l a n g s a m bis wieder normal... mal schauen was die tage noch passiert

Anhänge

• Annotation 2020-05-06 115636.png
    Annotation 2020-05-06 115636.png
    74,7 KB · Aufrufe: 19
  • Probleme beim Upload Beitrag #4
geht wieder

Thema:

Probleme beim Upload

Probleme beim Upload - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia Seit jeher nur 16QAM im Upstream ohne Nachteile, jetzt aber häufig langsame Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich wohne in 76332 Bad Herrenalb und habe schon lange den Internetzugang über Kabel - von Kabel BW, Unitymeida und nun Vodafone...
Unitymedia Störung des Uploads seit 5 Tagen: Servus, ich wollte mich mal hier umhören, ob jemand im Bereich 51069 ebenfalls Probleme mit dem Upload hat? Bekomme hier seit 5 Tagen nur 2...
Unitymedia Upload Probleme in 40489 tagsüber: Guten Tag zusammen, ca. seit 1 Woche ist mein 2Play 50 Anschluss massiv gestört. Meiner Einschätzung nach liegt es hauptsächlich an den niedrigen...
Unitymedia Gigabit in 63477 Maintal-Dörnigheim?: Erstmal ein Hallo an alle hier im Unitymedia-Forum, wir ziehen demnächst nach Maintal Dörnigheim und dort werden wir dann zum ersten Mal einen...
Oben