Unitymedia Welches CI Modul für UM?

Diskutiere Welches CI Modul für UM? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Comunity, leider habe ich noch keine Antwort auf meine Frage gefunden und ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe bei UM...
  • Welches CI Modul für UM? Beitrag #1

Daren

Punkte Reaktionen
0
Hallo Comunity,

leider habe ich noch keine Antwort auf meine Frage gefunden und ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe bei UM gestern digitalTV und Plus Paket bestellt welches nach Auskunft von UM auch innerhalb von zwei Wochen ankommen sollte. Jetzt zu meiner Frage:
Ich nutze einen Rechner mit Mediaportal zum Fernsehen. Das KabelTV Signal wird von einer Terratec Cinergy C PCI mit seperatem PCI CI Slot verarbeitet. Nun möchte ich natürlich auch die verschlüsselten Programme weiterhin über den Rechner anschauen und wüsste gerne welches CI Modul ich verwenden kann um die verschlüsselten Signale von UM zu entschlüsseln.

Ich danke schonmal im voraus für Eure Antworten.

Gruß
Daren

• Welches CI Modul für UM? Beitrag #2
Warum hast du auf die Frage noch keine Antwort gefunden? Das Thema CI Modul wurde hier nun wirklich schon öfter durchgekaut...

Wichtig zu wissen ist, welche Karte du hast:
I02 Karte => Alphacrypt Light reicht (gibt noch ein paar Alternativen, aber das Modul ist unschlagbar im Preis)
UM01 Karte => Alphacrypt Classic mit Firmware 3.14 (oder neuer) ist das einzige Modul, was funktioniert.

Die UM01 Karten gibt es mit den aktuellen Recievern zusammen, also Technotrend oder Samsung von UM. Die I02 Karten gab es vor einiger Zeit zusammen mit Humax Recievern und ähnlichem.

• Welches CI Modul für UM? Beitrag #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Jetzt weiß ich schonmal mehr.
Ist das Alphacrypt Classic dann auch für beide Kartentypen zu gebrauchen, oder nur für 01?

• Welches CI Modul für UM? Beitrag #4
Ja, im Alphacrypt Classic gehen beide Karten. Wenn man also auf der sicheren Seite sein will, kann man einfach das Classic kaufen. Das kostet allerdings auch ca das doppelte. (Ungefährer Preis für Alphacrypt Ligh: 45-50€, ungefährer Preis für Alphacrypt Classic: 90-100€)

Thema:

Welches CI Modul für UM?

Welches CI Modul für UM? - Ähnliche Themen

Unitymedia Neuer Fernseher und CI-Modul: Hallo, ich plane einen neuen Fernseher zu kaufen und habe einige Fragen um sicherzugehen, dass ich am Ende nicht zu viel ausgegeben habe oder...
Unitymedia CI+ Modul und TV Empfang am PC: Hallo, Ihr Lieben! Ich habe mich heute hier angemeldet, da plötzlich mit Erweiterung der Leistungen durch UM im Bereich Kabel TV ( NRW ) ein...
Unitymedia CI+ Modul gekauft, 2te Smartcard erhalten, Juschu PIN funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich entstaube mal meinen alten Foren-Account, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, ich bin weder bei Facebook, noch...
Unitymedia Zusätzliches CI+ Modul?: Hallo! Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand eine Auskunft geben kann. Ich nutze momentan 2 Karten von UM. Eine ältere...
Unitymedia KBW CI Modul mit Panasonic VTW60: Hallo zusammen, da ich aus verschiedenen Posts sowie Aussagen in verschiedenen "Mäkten" nicht ganz schlau werde, hier mal meine Situation: Über...
Oben