Unitymedia Fritzbox 6660 Cable erkennt ein Netzwerkgerät nicht

Diskutiere Fritzbox 6660 Cable erkennt ein Netzwerkgerät nicht im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner neuen "Fritzbox 6660 Cable". Ich bin vor kurzem umgezogen und habe seit 2 Wochen einen neuen...
  • Fritzbox 6660 Cable erkennt ein Netzwerkgerät nicht Beitrag #1

blackstar

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner neuen "Fritzbox 6660 Cable". Ich bin vor kurzem umgezogen und habe seit 2 Wochen einen neuen Unitymedia (mittlerweile Vodafone) 1Gbit Anschluss.

Ich arbeite im Moment sehr viel von zu Hause aus und habe ein Mitel SIP-Telefon (6865i).

Ich bekomme mit jedem Netzwerkgerät eine Verbindung zustande, abgesehen von dem MItel Telefon nicht.

In meiner alten Wohnung mit der Fritzbox 7590 oder einen Telekom-Speedport-Router bekomme ich mit diesem Telefon sofort eine Internet-Verbindung.

Ich habe auch schon mehrere Netztwerk-Kabel probiert, es wird mit der Fritzbox 6660 Cable keine Verbindung hergestellt.

Ich hoffe jemand hat eine Idee woran es liegen könnte, möglicherweise gibt es eine Einstellung in der Fritzbox die ich nutzen könnte (habe bisher aber nichts gefunden).

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

• Fritzbox 6660 Cable erkennt ein Netzwerkgerät nicht Beitrag #2
Eventuell mal einen WR bei dem Telefon durchführen.

• Fritzbox 6660 Cable erkennt ein Netzwerkgerät nicht Beitrag #3
Genau das möchte ich vermeiden, da ich das Telefon komlett neu einrichten müsste.

• Fritzbox 6660 Cable erkennt ein Netzwerkgerät nicht Beitrag #4
Ist für das Telefon eine feste IP zugewiesen? Wo liegt die IP im Netz der 7590? Im Bereich, der vom DHCP verwaltet wird, oder ist da vielleicht eine manuell konfigurierte feste IP am Werk, die außerhalb des DHCP-Bereichs der Fritzbox liegt?

Vielleicht reicht es "andersherum" den IPv4 Adressraum und den DHCP-Bereich beider Boxen gleich einzustellen.

Wenn die 7590 auf 192.168.2.x eingestellt ist, und die 6660 auf 192.168.178.x

Unter Heimnetz->Netzwerk-> Reiter: Netzwerkeinstellung -> Knopf IPv4 Adressen findet man die Konfiguration

• Fritzbox 6660 Cable erkennt ein Netzwerkgerät nicht Beitrag #5
Ist für das Telefon eine feste IP zugewiesen? Wo liegt die IP im Netz der 7590? Im Bereich, der vom DHCP verwaltet wird, oder ist da vielleicht eine manuell konfigurierte feste IP am Werk, die außerhalb des DHCP-Bereichs der Fritzbox liegt?

Vielleicht reicht es "andersherum" den IPv4 Adressraum und den DHCP-Bereich beider Boxen gleich einzustellen.

Wenn die 7590 auf 192.168.2.x eingestellt ist, und die 6660 auf 192.168.178.x

Unter Heimnetz->Netzwerk-> Reiter: Netzwerkeinstellung -> Knopf IPv4 Adressen findet man die Konfiguration
Genau das möchte ich vermeiden, da ich das Telefon komlett neu einrichten müsste.
hallo
vielleicht mal einen IP Scanner runterladen und gucken ob da das Telefon auftaucht.
Grüsse Claus

Thema:

Fritzbox 6660 Cable erkennt ein Netzwerkgerät nicht

Fritzbox 6660 Cable erkennt ein Netzwerkgerät nicht - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Woran erkenne ich eine freie FritzBox Cable 6660?: Hallo, ich wollte mir eine Fritz Box 6660 aus ebay Kleinanzeigen kaufen. da Brandings mittlerweile leider unsichtbar sind, woran erkenne ich eine...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Fritzbox - Das WLAN des Grauens: Hallo zusammen, der Titel klingt vielleicht schlimmer als es ist, mich stört es aber schon lange und ich hoffe hier, mit der Wissensbubble in...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben