Unitymedia Erhöhter Energieverbrauch bei FritzBox 6591

Diskutiere Erhöhter Energieverbrauch bei FritzBox 6591 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe normalerweise an meiner FritzBox einen "Aktuellen Energieverbrauch" von ca-29-30%. Jetzt habe ich mal eine externe Festplatte über...
  • Erhöhter Energieverbrauch bei FritzBox 6591 Beitrag #1
saku17

saku17

Punkte Reaktionen
2
Hallo,
ich habe normalerweise an meiner FritzBox einen "Aktuellen Energieverbrauch" von ca-29-30%.
Jetzt habe ich mal eine externe Festplatte über USB angeschlossen, um diese als NAS zu nutzen.
Derzeit ist seit ein paar Tagen mein aktueller Energieverbrauch bei 44%.

Ist diese Steigerung auf Dauer schädlich für den Router?

• Erhöhter Energieverbrauch bei FritzBox 6591 Beitrag #2
Wenn ich den USB nutze, steigt der Wert bei mir auch, mMn ist das nicht schlimm. Wichtig ist, dass die CPU-Temperatur nicht wesentlich ansteigt.

• Erhöhter Energieverbrauch bei FritzBox 6591 Beitrag #3
Ist diese Steigerung auf Dauer schädlich für den Router?

Wieso sollte?
Der Router ist dafür ausgelegt, min. 100% unter Last liegen zu können.
IdR. sind die Kapazitäten ja noch was höher, nur weil du 100% erreichst fängt das Ding nicht an zu glühen. :D

Thema:

Erhöhter Energieverbrauch bei FritzBox 6591

Erhöhter Energieverbrauch bei FritzBox 6591 - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Fritzbox 6591 Umfrage "Aktueller Energieverbrauch": Hallo, ich habe an der Fritzbox nichts geändert, alle Anschlüsse werden "wie immer" verwendet. Plötzlich hat sich aber der "aktuelle...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen, ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Oben