Unitymedia FireTv herstellt über Ethernet nicht(Fritzbox6591)

Diskutiere FireTv herstellt über Ethernet nicht(Fritzbox6591) im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Und zwar ist gestern meine neue Fritzbox Kabel 6591 gekommen aber das will einfach über Ethernet keine Verbindung aufbauen.Über W-Lan funktioniert...
  • FireTv herstellt über Ethernet nicht(Fritzbox6591) Beitrag #1

famaxa

Punkte Reaktionen
5
Und zwar ist gestern meine neue Fritzbox Kabel 6591 gekommen aber das will einfach über Ethernet keine Verbindung aufbauen.Über W-Lan funktioniert das Wunderbar will aber wie immer alles über Ethernet laufen lassen.Was mache ich falsch über die Connect Box hatte ich noch nie solche Probleme gehabt.Kann mir vielleicht einer Rat geben oder dabei Helfen?

• FireTv herstellt über Ethernet nicht(Fritzbox6591) Beitrag #2
Das ist schwierig aus der Ferne zu sagen, was da schief geht.

Eventuell nutzt die Connect-Box einen anderen lokalen IPv4 Adressraum, als die neue Fritzbox, und die FireTV Box ist auf eine feste IPv4 Adresse aus dem Connect-Box Adressraum eingestellt ...

• FireTv herstellt über Ethernet nicht(Fritzbox6591) Beitrag #3
Habe ich gestern über die Fritzbox schon komplett zurück gesetzt aber nichts passiert,immer das gleiche problem

• FireTv herstellt über Ethernet nicht(Fritzbox6591) Beitrag #4
der Hinweis vom Martin bezieht sich weniger auf Einstellungen der Fritzbox, als auf Einstellungen des FireTV-Sticks. Wenn dort eine feste IP angelegt ist, wird die Box in einem anderen Adressbereich nicht mehr online gehen - am besten auf DHCP umstellen.
Bei mir läuft die FireTV4k-Box mit Lan.Adapter problemlos an einer Fritzbox 6490, allerdings über einen Switch angeschlossen. Bei dir direkt ? soweit ich das weiss, macht der Lan-Adapter des Sticks eh nur 100MBit/s = mal in den Ntzwerkeinstellungen der Fritte den Lanport auf 100MBit/s begrenzen

• FireTv herstellt über Ethernet nicht(Fritzbox6591) Beitrag #5
Moin. Mit FritzOS 7.13 kannst Du den Lanport nicht mehr begrenzen, die Fritte regelt das selbständig.

Ich tippe auch auf falsche Adresszuweisung, ich habe hier mit meiner 6591 per LAN (mit LAN-Adapter) o. WLAN per DHCP keine Schwierigkeiten, nutze den FireTV-Cube (2. Gen).

Thema:

FireTv herstellt über Ethernet nicht(Fritzbox6591)

FireTv herstellt über Ethernet nicht(Fritzbox6591) - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Merkwürdiges Problem im Fritzbox - WLAN: Gestern Abend habe ich festgestellt, dass ich die Seite "iobroker.net" mit dem Smartphone nicht erreichen kann. Nachdem ich das WLAN im Smartphone...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia Connectbox und FortiClient: Internet nur über WLAN-Verbindung, nicht über Ethernet: Hallo allerseits, ich habe zwei Laptops an meiner ConnectBox hängen. Dies lief über WLAN immer prima (mit Ausnahme der Netzwerkstörungen bei...
Oben