• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Alle privaten Sender schwarz

Diskutiere Alle privaten Sender schwarz im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; N'Abend in die Community, seit heute bleiben bei mir nahezu alle Sender des von mir gebuchten Allstar-Pakets, aber beispielsweise auch RTL und...
  • Alle privaten Sender schwarz Beitrag #1

WindyCity

Punkte Reaktionen
18
N'Abend in die Community,

seit heute bleiben bei mir nahezu alle Sender des von mir gebuchten Allstar-Pakets, aber beispielsweise auch RTL und Sat1, schwarz. Auf meine Störungsmeldung sagte mir der UM-Mitarbeiter, in Hessen und NRW läge eine "Kettenstörung" bei UM02-SmartCards vor. Durch einen Programmierfehler wären seit dem 10.08. alle diese Karten (zu denen auch meine gehören soll) momentan nicht für den Empfang der Pay-TV-Pakete funktionsfähig. Leider konnte er keine Angaben zur Dauer der Störung machen.
Meine Frage an die Experten: Ist eine solche Störung (schon seit mehreren Tagen) tatsächlich realistisch und hat sonst vielleicht noch jemand das Problem, dass fast alle Privat-Sender (bis auf die gänzlich unverschlüsselten Shopping-Kanäle) schwarz bleiben?

Lieben Dank für hilfreiche Antworten und viele Grüße von der längsten Theke der Welt!
WindyCity

• Alle privaten Sender schwarz Beitrag #2
Ist eine solche Störung (schon seit mehreren Tagen) tatsächlich realistisch und hat sonst vielleicht noch jemand das Problem, dass fast alle Privat-Sender (bis auf die gänzlich unverschlüsselten Shopping-Kanäle) schwarz bleiben?
Kann ich mir nicht vorstellen, der Typ hat Dir bestimmt Mumpitz erzählt 🤮

• Alle privaten Sender schwarz Beitrag #3
Ich muss Abbitte ans Forum leisten...

Ein simples herausziehen des CM-Moduls aus dem TV-Schacht und erneutes Hineinstecken hat das Problem gelöst... Alle Sender sind jetzt wieder hell :)
Allerdings frage ich mich schon, was mir da der UM-Agent am Telefon als Störungsursache verkaufen wollte...

Mit vielen Grüßen von der längsten Theke der Welt
WindyCity

• Alle privaten Sender schwarz Beitrag #4
Es gab in der Tat solch eine Störung, allerdings betraf das nur Neuaktivierungen, bzw. Änderungen und war einen Tag später schon wieder Geschichte.

MfG

Thema:

Alle privaten Sender schwarz

Alle privaten Sender schwarz - Ähnliche Themen

Unitymedia 3Play64: private HD Sender incl?: Hallo, ich habe am Wochenende einen Auftrag zum Wechsel von 3play32 (incl. Telefon Komfort) auf 3Play64 incl. Telefon Komfort beantragt. Während...
Unitymedia Seltsames komplexes Fehlerbild / Bildfehler: Keine Ahnung, ob das hier das richtige Unterforum ist - ich frag trotzdem mal. Ich hab seit 2-3 Wochen Bildfehler bei manchen digitalen Sendern...
Oben