Unitymedia Ist meine FritzBox kaputt?

Diskutiere Ist meine FritzBox kaputt? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe die FB 6591, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass plötzlich das Internet und alles andere ausfällt, also ich...
  • Ist meine FritzBox kaputt? Beitrag #1

Kinzal

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe die FB 6591, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass plötzlich das Internet und alles andere ausfällt, also ich komme dann nicht mehr auf die FB drauf weder per fritz.box noch per IP, auf andere Netzwerkgeräte kann ich dann auch nicht mehr zugreifen, und das Internet funktioniert wie gesagt dann auch nicht mehr. Die Endgeräte haben nach wie vor eine IP und Verbindung.

Das Internet ist nicht ausgefallen, sieht man ja daran seit wann es verbunden ist und in den Ereignissen gibt es beim Internet auch keinen Fehler. Es dauert dann eine gewisse Zeit bis alles wieder geht oder ist starte die FB neu und dann geht nach dem Neustart direkt alles wieder.

Was denkt ihr könnte das Problem sein?

• Ist meine FritzBox kaputt? Beitrag #2
Hört sich nach dem Speicherbug an wenns bei dir nur alle ca 2 tage auftritt.

Oder wenn du pech hast hast du wirklich eine Kaputte.
In beiden fällen brauchen wir paar docsis daten von der Fritte

• Ist meine FritzBox kaputt? Beitrag #3
Es ist immer unterschiedlich, nicht immer nur alle 2 Tage. Und die Meldung "503 Service Unavailable, ERR_NO_MEMORY" erhalte ich auch nicht wenn ich die UI aufrufen will.

• Ist meine FritzBox kaputt? Beitrag #4
Da könnte vieleicht die AVM-Servicehotline weiterhelfen.

MfG

• Ist meine FritzBox kaputt? Beitrag #5
Hallo zusammen,

ich habe die FB 6591, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass plötzlich das Internet und alles andere ausfällt, also ich komme dann nicht mehr auf die FB drauf weder per fritz.box noch per IP, auf andere Netzwerkgeräte kann ich dann auch nicht mehr zugreifen, und das Internet funktioniert wie gesagt dann auch nicht mehr. Die Endgeräte haben nach wie vor eine IP und Verbindung.

Das Internet ist nicht ausgefallen, sieht man ja daran seit wann es verbunden ist und in den Ereignissen gibt es beim Internet auch keinen Fehler. Es dauert dann eine gewisse Zeit bis alles wieder geht oder ist starte die FB neu und dann geht nach dem Neustart direkt alles wieder.

Diese Symptome hatte ich ebenfalls
Lösung bei mir:
ab #37

• Ist meine FritzBox kaputt? Beitrag #6
Hallo zusammen,

Du solltest mMn auf jeden Fall eine Störung melden und es sollte sich bestenfalls ein Techniker vor Ort das Problem anschauen.

• Ist meine FritzBox kaputt? Beitrag #8
Störung melden, Techniker kommen lassen, nochmals Techniker kommen lassen, Fritzbox tauschen lassen.
Seit diesem Tausch traten die Fehler nicht mehr auf.

• Ist meine FritzBox kaputt? Beitrag #9
Hatte das Problem eben wieder. Direkt da angerufen, bekomme eine neue FB.

Wie gesagt, diesen 503 Fehler bekomme ich nicht.

Wenn ich fritz.box dann aufrufe, kommt irgendwas nur das:
Bildschirmfoto 2020-08-29 um 17.26.06.png

• Ist meine FritzBox kaputt? Beitrag #10
Hallo,

ich hatte auch mal eine ältere FritzBox, die öfters mal Probleme bereitet hat.
Jetzt habe ich erst vor ein paar Tagen, wegen meiner neuen Wohnung, eine neue FritzBox bekommen. Die FritzBox 7530. , weil es kleinere Probleme gab, aber bis jetzt funktioniert alles super und bin mit der Internetleistung auch sehr zufrieden. :D

LG

• Ist meine FritzBox kaputt? Beitrag #11
Hallo,

ich hatte auch mal eine ältere FritzBox, die öfters mal Probleme bereitet hat.
Jetzt habe ich erst vor ein paar Tagen, wegen meiner neuen Wohnung, eine neue FritzBox bekommen. Die FritzBox 7530. , weil es kleinere Probleme gab, aber bis jetzt funktioniert alles super und bin mit der Internetleistung auch sehr zufrieden. :D

LG

Schön, wenn Du positive Erfahrungen damit gemacht hast und Deine DSL Leitung nun prima funktioniert. Die 7530 ist eine DSL Box. Hier im Forum geht es um Kabel-Internet. :rolleyes:

• Ist meine FritzBox kaputt? Beitrag #12
Ich habe seit einigen Tagen meine eigene FB 6591 mit OS 7.21 und gerade hatte ich das Problem wieder. Nichts ging mehr, Netzwerk nicht mehr erreichbar, internet nicht mehr erreichbar.

• Ist meine FritzBox kaputt? Beitrag #13
Gibt es jetzt eine Fehlermeldung?

• Ist meine FritzBox kaputt? Beitrag #14
@krosscheck

Ich musste die FritzBox kurz vom Strom nehmen, damit wieder alles funktionierte.

Wo meinst Du eine Fehlermeldung? im Browser? Dort erschien keine Fehlermeldung, nur irgendwann dies beim Zugriff auf "fritz.box" oder der FritzBox IP:
6450

• Ist meine FritzBox kaputt? Beitrag #15
Das ist wirklich merkwürdig, scheint so als wenn die Box "einfriert". Ist das schon eine Tauschbox?

• Ist meine FritzBox kaputt? Beitrag #16
Keine Tauschbox. Wie ich gestern schon geschrieben habe, habe ich mir die FB 6591 selber neu gekauft.

• Ist meine FritzBox kaputt? Beitrag #17
Welches Herstellungsdatum der Box?

• Ist meine FritzBox kaputt? Beitrag #18
01.08.2020

• Ist meine FritzBox kaputt? Beitrag #19
Kann mir nicht vorstellen, dass das wieder oder immer noch eine defekte Charge ist. Hast Du schon Kontakt zu AVM aufgenommen? Das würde ich jetzt an Deiner Stelle machen.

• Ist meine FritzBox kaputt? Beitrag #20
Noch nicht, aber werde ich gleich tun.

Thema:

Ist meine FritzBox kaputt?

Ist meine FritzBox kaputt? - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Oben