Unitymedia Kaufhilfe?

Diskutiere Kaufhilfe? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, eins vorweg - ich habe natürlich die suchfunktion gefunden und benutzt, allerdings wollte ich euch bitten mir speziell zu den 3...
  • Kaufhilfe? Beitrag #1

x-isle

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

eins vorweg - ich habe natürlich die suchfunktion gefunden und benutzt, allerdings wollte ich euch bitten mir speziell zu den 3 folgenden Geräten
mal eure Erfahrungen, bzw. Vor- und Nachteile der jeweiligen Geräte mitzuteilen.
Zum Hintergrund - meine Hausverwaltung hat einen vertrag mit unitymedia (übers kabel!!!) abgeschlossen (mein festplattenrecorder wird also demnächst nicht mehr so funktionieren wie ich es gewohnt bin :-( - und daher sehe ich mich im moment nach anderen möglichkeiten um.

Die drei folgenden Geräte sind dabei in die nähere Auswahl gekommen - vielleicht könnt ihr mir mit euren Ratschlägen die kaufentscheidung
ein wenig erleichtern.

Topfield TF 5200 PVRc
Arion AC-9310 PVR
Technisat K2
Kathrein UFC

was mir wichtig wäre - da ja z.B. keine DVD-Brenner integriert sind), wäre die möglichkeit die aufgezeichneten Filme,etc. auf den PC
zu ziehen (brennen oder bearbeiten).
Die Größe der Festplatte z.b, ist für mich vorerst zweitrangig - kann/werde ich dann ggflls. später austauschen

Vielen Dank schon mal im voraus.
x-isle

• Kaufhilfe? Beitrag #2
Hi,

natürlich funktionier dein Festplattenrecorder auch weiterhin.

Wenn du die Bildquali verbessern willst ist ein DVB-Receiver aber eine Alternative

Zu allen genannten geräten gibt es genügend Infos im Netz zu finden. Das alles hier niederzuschreiben würde zu weit führen

Thema:

Kaufhilfe?

Kaufhilfe? - Ähnliche Themen

Unitymedia HD-Sender buchen (DigitalTV BASIC vorhanden): Hallo, ich habe momentan einen DigitalTV BASIC Vertrag mit UM01-Karte, die mit einem AC Classic in einem Topfield TF 5200 PVRc läuft. Da bald...
Unitymedia Tipps für HDD Recorder-Anschaffung: Hallo! Vielleicht können die Experten mir hier einen Tipp geben ... oder mich ganz von meinem Vorhaben abhalten :) Zur Ausgangssituation: - UM...
Unitymedia Receiver - Arion oder Maximum oder Topfield ?: So, habe jetzt mal etwas im Internet gestöbert. Unter dem Gesichtspunkt, dass man kein HDTV auf LCD ausgeben will, sondern einen 82cm Röhren-TV im...
Unitymedia FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable (Update 9.6.): FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable: Welche neuen Leistungsmerkmale und Verbesserungen bietet mir das Upgrade? Unitymedia wird im Laufe...
Unitymedia Wechsel von 1u1 und Premiere. Viele Fragen sind offen.: Nachdem ich diese Forum durchstöberte und auch die Suchfunktion benutzte blicke ich immer noch nicht ganz durch. Ich schildere erstmal den...
Oben