Unitymedia CI+ Empfangsprobleme

Diskutiere CI+ Empfangsprobleme im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Um meinen alten UM-Recorder (Echostar) zu ersetzen, erwarb ich ein VU+ Ultimo. Dazu bestellte ich bei Vodafone ein passendes CI+Modul, machte...

Wer hatte ähnliche Probleme und wie gelöst?

• Ich freue mich auf konstruktive Antworten

Stimmen: 0 0,0%
  • Bitte nur Problemlösungen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • CI+ Empfangsprobleme Beitrag #1

Argloses Opfer

Punkte Reaktionen
0
Um meinen alten UM-Recorder (Echostar) zu ersetzen, erwarb ich ein VU+ Ultimo. Dazu bestellte ich bei Vodafone ein passendes CI+Modul, machte darauf aufmerksam dass laut einigen Internet-Kommentaren die bisherige Karte UM02 nicht funktionieren würde und erhielt nach Vertragsänderung (Premium) das Modul und... eine neue UM02 Karte!!! Zusätzlich, obwohl weder bestellt noch erwünscht, einen "neuen" HD-Rekorder, natürlich Echostar ...
Die Karte ist bisher nicht auf meiner Seite bei UM eingetragen ... kann also nicht freigeschaltet werden.
Nun der weitere Ärger. CI+-Modul kann im VU+ nicht gelesen werden. Im TV funktioniert es mit der alten Karte, aber ausser der RTL-Gruppe fehlen alle anderen HD-Senderm, obwohl ich die bezahle. Im Echostar hingegen empfange ich weiterhin das komplette Paket wie bestellt und bezahlt. Hat jemand eine Idee zur Abstellung der Empfangsprobleme?

• CI+ Empfangsprobleme Beitrag #2
hallo

Welche Image ist den auf der VU+ ? hast Du auch den CI+Helper dabei.
Oder Frage gleich im passenden Forum,wenn man so eine Box betreibt.

Und vil mal das Antennenkabel der Echostar für den TV direkt verwenden.

gruss kalle

Thema:

CI+ Empfangsprobleme

CI+ Empfangsprobleme - Ähnliche Themen

Unitymedia HD-Option und CI+ Modul bestellt, zweite Smartcard bekommen: Moin, folgende Frage: Ich habe eine UM02-Karte, die ich irgendwann mal bei der Umstellung auf den "Digital-Anschluss" zusammen mit einem...
Unitymedia CI+ Modul / HD Recorder Fragen: Hallo, ich stehe derzeit vor der Frage wie es weitergeht. Entweder CI+ Modul holen oder HD-Recorder (liegt im Abstellraum) oder Alphacrypt ohne...
Oben