Unitymedia 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

Diskutiere 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich schaffe es mit meiner eigenen Fritzbox 6490 nicht, meine Internetrufnummer zum Laufen zu bringen. Ich war schon in regem...
  • 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert Beitrag #1

Parasolid

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich schaffe es mit meiner eigenen Fritzbox 6490 nicht, meine Internetrufnummer zum Laufen zu bringen. Ich war schon in regem Austausch mit Unitymedia (Vodafone). Hauptsächlich, um die SIP-Daten endlich zu erhalten. Diese sehen auf ihrer Seite aber keinen Fehler.
Könnt ihr mir sagen, ob es beim Eintragen der Daten etwas zu beachten gibt? Z.B. bei der Vorwahl mit Ländervorwahl oder Klammern oder so?

Ich habe folgendes eingestellt:

Telefonieanbieter: "Unitymedia (Bawü)"
Rufnummer kurzes Feld: "072**" (*=anonymisiert)
Rufnummer langes Feld: "8606***" (*=anonymisiert)
Anzeigename: ""
Benutzername: "72**8606***" (*=anonymisiert)
Kennwort: "************" (*=anonymisiert)
Registrar: "hiq8a-sbcv61a.kabelbw.de"
DTMF: "RTP oder Inband"
Anmeldung immer über eine Internetverbindung: "angekreuzt"
Internettelefonanbieter kontaktieren über: "IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt"
Der Anbieter unterstützt MWI: "nicht angekreuzt"

Die Fritzbox meldet:
1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert
Anmeldung der Internetrufnummer 72**8606*** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401 (*=anonymisiert)

• 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert Beitrag #2
Unitymedia hat das Kennwort resettet (erst mal kein neues erstellt) und schon geht es.

Thema:

1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert - Ähnliche Themen

Unitymedia Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia UM NRW - eigene 6490 Cable SIP richtig konfigurieren: Moin! Ich habe auch den Schritt zu einer eigenen Fritte gewagt. Internet läuft und heute bekam ich auf Nachfrage auch die SIP-Daten per E-Mail...
Unitymedia SIP: Fritzbox kann Registar nicht mit DNS auflösen: (Wegen viel Text ist ein TL;DR unten) Da ich bald von der Provider Fritzbox auf ein TC4400 umsteigen will, muss ich mich um SIP selber kümmern...
Unitymedia Telefonie Ausfall - 3 Nummern aktiv, keine davon registriert: Hallo zusammen, seit ca. einer Woche, meldet mein Router (Fritzbox 6490) folgenden Fehler: Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht...
Oben