Unitymedia Teredo-Filter der Fritzbox

Diskutiere Teredo-Filter der Fritzbox im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, habe eine Fritzbox 6491 von UM, und habe im Rahmen der Umstellung meinen Vertrag auf Dual Stack umstellen lassen. Nun hat mein Sohn das...
  • Teredo-Filter der Fritzbox Beitrag #1
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
609
Anbieter
Vodafone
Hallo, habe eine Fritzbox 6491 von UM, und habe im Rahmen der Umstellung meinen Vertrag auf Dual Stack umstellen lassen.
Nun hat mein Sohn das PC-Spiel "Forza Horizon 4", und hat mich gestern gebeten, den Teredo-Filter abzustellen, da er sonst Probleme beim Online-Spielen hätte ...

Habe das vorerst gemacht, und mein Sohn sagt, das er seitdem keine Probleme mehr hat, bin aber irritiert, warum das Spiel nur mit abgeschaltetem Teredo-Filter funktioniert, trotzdem ich doch Dual Stack habe ...

Womöglich ist das Löschen des Teredo-Filter-Hakens nur die zweitbeste Lösung, die Probleme zu lösen.

Kennt sich jemand etwas besser aus, was da das Problem sein könnte, und ob man es auch anders (sicherer?) umschiffen kann?

• Teredo-Filter der Fritzbox Beitrag #3
Ist ne Weile her dass ich mich damit beschäftigt habe daher bin ich mir nicht mehr 100% sicher ob das so stimmt, aber meines Wissens nutzt Microsoft auf den neueren Konsolen Teredo quasi "umgekehrt". Also die ganze P2P-, Chat-, Spielinfrastruktur ist auf IPv6 ausgelegt, und Teredo (oder zumindest etwas ähnliches wie Teredo) wird genutzt, um über natives IPv6 eine Verbindung zu anderen IPv4-only-Clients herzustellen.

Thema:

Teredo-Filter der Fritzbox

Teredo-Filter der Fritzbox - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Latenzschwnakungen, gelegentlich Packetloss, Besserung durch Fritzbox?: Servus, ich habe seit etwa einem Monat den Cable Max und im Downstream kommt auch durchgehend 900+ MBit an. Als Router habe ich die VF Station...
Unitymedia TC7200 & Fritzbox 3490 => PS4 online spielen nicht möglich!: Hallo Fachgemeinde, ich bin auf Eure Hilfe angewiesen, denn ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einiger Zeit eine Horizon Box bestellt...
Unitymedia Permanente Störungen: Hallo zusammen, ich bin seit Janur 2015 UM Kunde, anfangs auch wirklich sehr zufrieden jedoch möchte ich euch mal meine Leidensgeschichte...
Unitymedia Horizon 02.2014 -unsere erfahrung-: Hallo, hier ein post über horizon.habe das forum sehr oft verfolgt jedoch nie was gutes über horizon gelesen,deshalb poste ich jetzt unsere...
Oben