Unitymedia Sunrise Router

Diskutiere Sunrise Router im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi alle, ich möchte noch gerne von euch wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt meinen Router von Sunrise ( Schweiz ) alternativ für eine...
  • Sunrise Router Beitrag #1
Media4ever

Media4ever

Punkte Reaktionen
0
Hi alle,

ich möchte noch gerne von euch wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt meinen Router von Sunrise ( Schweiz ) alternativ für eine Fritz!Box zu nutzen.
Habt ihr schon Erfahrungen damit?

Danke euch

• Sunrise Router Beitrag #3
Ok. Mein Gedanke war tatsächlich dies wie ich es hier damals in der Schweiz hatte mit nach Deutschland nehmen zu können. Wir sind bei diesem Router immer gut ausgekommen. Dann werde ich wohl eine Fritzbox beschaffen müssen. Die Standart Router welche über Unitymedia vertrieben werden, finde ich zu schlecht von der Leistung bzw die Kaufprodukte zu teuer. Da besorge ich lieber dann selber eines.

• Sunrise Router Beitrag #4
Dann aber bitte auf die Schnittstellenbeschreibung/Anforderung achten. Docsis 3.1, Kanalanzahl etc.

• Sunrise Router Beitrag #5
Besorge Dir doch ein Modem für den Kabelanschluß und schließe an dieses Deinen schweizer Router über den Bridgemode an.

• Sunrise Router Beitrag #6
Das wäre natürlich auch eine Option. Ich werde mich nach verschiedenen Modems mit Ausschau halten. @wwerner Kannst du mir da etwas empfehlen?

Danke dir

• Sunrise Router Beitrag #8
Gibt's beim Vertrag mit Vodafone nicht ein Gerät gratis dazu mit dem der Bridgemode möglich ist (ConnectBox oder Station) und dann nur als dummes Modem arbeitet?
Also wie in meinem System (derzeitig in BW noch möglich ist) mit der 6591lgi als Modem und der 7590 als Router an der Brücke.

• Sunrise Router Beitrag #9
Hi,

@wwerner : Im Unitymedia Gebiet gibt es mit der VF Station keinen Bridge-Mode. Die Connect Box, mit welcher mit der Power Upload Option der Bridge-Mode möglich ist, wird nur noch bei kleinen Tarifen (<50 Mbit/s) ausgegeben, ansonsten nicht mehr.

Thema:

Sunrise Router

Sunrise Router - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
Vodafone Router an andere Dose anschließen: Moin, ich würde gerne meinen Router vom OG in den Keller umziehen. Zur Zeit ist der Router an einem Push-On-Adapter auf der TV/Radio-Buchse...
Oben