- CGTN laut Vodafone wegen "technischer Störung" nicht verfügbar. Oder wegen politischer Zensur in UK? Beitrag #1
Beobachter7
Heute nachmittag hab ich CGTN noch gesehen, später eine Nachricht auf BBC oder Aljazeera, wonach der britische Regulator dem CGTN die Lizenz für das Land UK entzogen habe. CGTN hat in London auch eines seiner vier Sendestudios (neben, natürlich, Peking, aber auch Nairobi und Washington). Die Firma, die die Lizenz beantragt habe, würde aber die Programmgestaltung von CGTN nicht bestimmen.
Man erinnere sich: CGTN ist die Abkürzung für "China Global Television Network" (meine Hervorhebung). Also klar, was CGTN sendet, wird nicht alleine in London produziert.
Ich kann das nur als einen Akt der politischen Zensur durch den früheren Kolonialherren in oder besser gegen China verstehen.
Oder sollte wirklich ein technisches Problem aufgetaucht sein? Nur für dies eine Programm? Das wäre längst behoben!
Man erinnere sich: CGTN ist die Abkürzung für "China Global Television Network" (meine Hervorhebung). Also klar, was CGTN sendet, wird nicht alleine in London produziert.
Ich kann das nur als einen Akt der politischen Zensur durch den früheren Kolonialherren in oder besser gegen China verstehen.
Oder sollte wirklich ein technisches Problem aufgetaucht sein? Nur für dies eine Programm? Das wäre längst behoben!