Unitymedia Verbindungsfehler 1010 - MMD Dose kaputt ja oder nein...?

Diskutiere Verbindungsfehler 1010 - MMD Dose kaputt ja oder nein...? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Moin, ich hatte, als ich meine Horizon am Wochenende wegen Tarifupgrade anschließen musste, ein komisches Erlebnis, evtl. habt Ihr eine Idee...
  • Verbindungsfehler 1010 - MMD Dose kaputt ja oder nein...? Beitrag #1

TRingel

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hatte, als ich meine Horizon am Wochenende wegen Tarifupgrade anschließen musste, ein komisches Erlebnis, evtl. habt Ihr eine Idee:

Anschluss an die Data-Connection der MMD mit 4 Anschlüssen direkt neben dem Fernseher – mehrmals „Verbindungsfehler 1010“. Bin daraufhin mit der Box zu der MMD ins Schlafzimmer gestiefelt, wo es problemlos ging. Erster Gedanke – der eine Data-Anschluss der MMD ist defekt, und als ich die Box wieder an der Haupt-MMD angeschlossen habe, hatte ich schon befürchtet, es würde nichts gehen. Aber Mediatheken und TV laufen astrein, also kann es doch kein Defekt in der MMD sein, oder?

Oder muss ich damit rechnen, dass es im Laufe der Zeit doch noch Probleme geben kann? Die Vodafone Station hängt seit einer Woche ohne Probleme an der gleichen MMD.

Vielen Dank für euren Input.

Thorsten

• Verbindungsfehler 1010 - MMD Dose kaputt ja oder nein...? Beitrag #2
Mach doch mal ein Foto von der MMD im Wohnzimmer (ohne Abdeckung) oder poste die Typenbezeichnung. Ich habe da eine Theorie, die aber nicht stimmen muss ;) .

• Verbindungsfehler 1010 - MMD Dose kaputt ja oder nein...? Beitrag #3
Danke für deine Antwort; leider ist die MMD Dose nach dem Umbau wieder hinter den Möbeln verschwunden ;) . Wärst du so nett, mir die Theorie mitzuteilen? Da die Box seit den zwei Wochen ohne Probleme läuft, würde mir das reichen, merci!

• Verbindungsfehler 1010 - MMD Dose kaputt ja oder nein...? Beitrag #4
HI Bastler, schade, ich muss zugeben, deine Theorie hätte mich interessiert ;)

• Verbindungsfehler 1010 - MMD Dose kaputt ja oder nein...? Beitrag #5
Meine Theorie hat sich erledigt nachdem ich noch mal genau gelesen hatte ;). Meine Theorie war, dass die eine MMD statt einer 4-Loch MMD eine SAT-MMD sein könnte, aber das passt nach genauem Lesen der Beschreibung nicht.

Thema:

Verbindungsfehler 1010 - MMD Dose kaputt ja oder nein...?

Verbindungsfehler 1010 - MMD Dose kaputt ja oder nein...? - Ähnliche Themen

Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Warum ich nie Horizon hätte bestellen dürfen: Hallo Leute, am 27.11.2013 habe ich folgendes Schreiben an den Geschäftsführer Unitymedia Herrn Schüler geschickt. Leider habe ich nie ein...
Unitymedia Ingressfrage an Techniker mit viel Erfahrung Fall schwierig: Hallo Forum, Sorry Leute erstmal für soviel Text, aber der Fall ist so dermaßen verzwickt, dass ich mich einfach nicht Kurz fassen kann, ich freue...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben