Unitymedia FW AVM FritzBox 6660 cable 7.24?

Diskutiere FW AVM FritzBox 6660 cable 7.24? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, habe die AVM6591 Cable als Leihbox und war bisher hochzufrieden damit (WLAN-Mesh, Performance, USB,) Seit dem "Zwangupdate" seitens...
  • FW AVM FritzBox 6660 cable 7.24? Beitrag #1

behn66

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

habe die AVM6591 Cable als Leihbox und war bisher hochzufrieden damit (WLAN-Mesh, Performance, USB,)

Seit dem "Zwangupdate" seitens Vodafone auf 7.22 geht die Voice (echotest) Verbindung zum bigbluebutton Schulportal nicht mehr richtig. Ist in Zeiten des Homeschoolings ein no-go.
AVM ist das Problem bekannt und die 7.24 Version wird es wohl beheben. Gut-so AVM:)
Hier mal ein fettes Plus fuer den AVM-Support - Hilfestellung und Schnelligkeit bei dem Ticket schlichtweg super. Tips zum Eingreznen des Fehlers gegeben, schnelle response und Loesung geboten. War eine positve Erfahrung.

Frage mich nun, ob die Leihbox AVM6660 cable von Unity/Vodafone bereits die 7.24 bereitstellt? Falls die AVM6660 von Unity die 7.24 bereitstellt, wuerde ich versuchen auf die 6660 umzusteigen.
Alternative ist ein Kauf einer eigenen Box und damit endlich die eigene Hoheit auf dem Cable-Modem. Denn damit kann ich eine funktionierende SW aufspielen und das Problem ist geloest.

Vodafone selber scheint unfaehig das Update auf meiner 6591 ruckgangig zu machen bzw mir auf der Leihbox die 7.24 aufzupielen. Zumindest so der Stand nachdem Techniker Vorort waren und mehrere Telefonate mit dem Support gefuehrt wurden.

Danke fuer euer feedback

christian

• FW AVM FritzBox 6660 cable 7.24? Beitrag #2
Es gibt die 6660 nicht als Leihbox

• FW AVM FritzBox 6660 cable 7.24? Beitrag #3
Und bei der 6591 gibt es bisher nur eine Labor-Firmware, die das Problem behebt.
Hier könnte Vodafone frühestens nach Erscheinen der 7.25 nachbessern.
Bei der 6660 ist das Problem in der aktuellen Releasefirmware schon behoben.

Ich würde mit mindestens einigen Monaten rechnen, bevor Vodafone dann die 7.25 auf die Leihboxen ausrollt.

• FW AVM FritzBox 6660 cable 7.24? Beitrag #4
Gerade seit einigen Minuten gibt es eine neue 7.24-Beta für die 6660. Im Zweifel mal ausprobieren. Was mich tatsächlich irritiert ist die Aussage, dass Du eine Leihbox hast....

• FW AVM FritzBox 6660 cable 7.24? Beitrag #5
Er hat doch eine 6591 als Leihbox. Und da die 7.22 bekommen, und damit geht BigBlueButton nicht richtig, und das ist ab 7.24 gefixt.
Also soweit nix Außergewöhnliches.

Die 6660 gibt es nach wie vor bei Vodafone / UM nicht als Leihbox.

Thema:

FW AVM FritzBox 6660 cable 7.24?

FW AVM FritzBox 6660 cable 7.24? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Oben