Unitymedia Anschluss Antennenkabel an Hausdose

Diskutiere Anschluss Antennenkabel an Hausdose im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, aktuell haben wir nur Antennen-TV im Wohnzimmer. Gerne würde ich durch eine Leerdose ein weiteres Kabel ins Dachgeschoss legen weiß aber...
  • Anschluss Antennenkabel an Hausdose Beitrag #1

Singmon85

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
aktuell haben wir nur Antennen-TV im Wohnzimmer. Gerne würde ich durch eine Leerdose ein weiteres Kabel ins Dachgeschoss legen weiß aber nicht wo ich das Kabel an der Hausbox / Hausanschluss anschließen muss. Anbei ein Foto. Rot umrandet das Kabel was ins Wohnzimmer geht

Anhänge

• F12A979A-3261-464C-AB80-79CBEE1D50AE.jpeg
    F12A979A-3261-464C-AB80-79CBEE1D50AE.jpeg
    498,3 KB · Aufrufe: 47
  • Anschluss Antennenkabel an Hausdose Beitrag #2
So gar nicht. Das ist eine Installation mit einer Dose, und zwar genau das weiße Ding auf dem Blech, das du rot markiert hast. Willst du Dosen im Haus verteilt, brauchst du einen Verteiler an der Stelle statt der Dose und Leitungen zu den jeweiligen neu zu installierenden Dosen. Lass das einen Elektriker machen, der kompetent in Antennentechnik ist.

• Anschluss Antennenkabel an Hausdose Beitrag #3
danke für deine Antwort 👍
Hast du eine Idee was so eine Installation kosten wird?!

So gar nicht. Das ist eine Installation mit einer Dose, und zwar genau das weiße Ding auf dem Blech, das du rot markiert hast. Willst du Dosen im Haus verteilt, brauchst du einen Verteiler an der Stelle statt der Dose und Leitungen zu den jeweiligen neu zu installierenden Dosen. Lass das einen Elektriker machen, der kompetent in Antennentechnik ist.

• Anschluss Antennenkabel an Hausdose Beitrag #4
Sieht nach MDS-KOM / Scheffel aus. Die MDS-KOM gibt es nicht mehr aber die Fa. Scheffel. Wenn du also in der Umgebung Wuppertal wohnst kannst du die auch anfragen.

• Anschluss Antennenkabel an Hausdose Beitrag #5
In der Konstellation wie auf dem Bild passiert dadurch zwar nichts, aber der Vollständigkeit halber: Da fehlt der Abschlusswiderstand auf dem Abzweiger :p

Thema:

Anschluss Antennenkabel an Hausdose

Anschluss Antennenkabel an Hausdose - Ähnliche Themen

Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia TV einfach an Dose anschließen?: Gruß Euch, ich habe hier schon gepostet, https://www.unitymediaforum.de/threads/40660/ und weil mir das eigentlich mit DVB-T2-Receiverkaufen doch...
Unitymedia

Tv anschluss box

Unitymedia Tv anschluss box: Hallo, Ich ziehe zum 1.8 in meine neue Wohnung. Die Vermieterin hat gesagt, der TV anschluss ist ins Nebenzimmer verlegt worden, da die...
Oben