Unitymedia Anfängerfragen zu Twinreceiver und Smartcards

Diskutiere Anfängerfragen zu Twinreceiver und Smartcards im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Forum, bin ganz neu hier und auch ganz neu bei Digital-TV im allgemeinen. Ich habe schon sehr viel gegoogelt und auch in diversen Foren...
  • Anfängerfragen zu Twinreceiver und Smartcards Beitrag #1

highwaystar

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

bin ganz neu hier und auch ganz neu bei Digital-TV im allgemeinen. Ich habe schon sehr viel gegoogelt und auch in diversen Foren nach einer Antwort zu meiner Frage gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Das mag daran liegen, dass ich vielleicht die falschen Schlagwörter zur Suche benutzt habe. Sollte meine Frage also schon zig-mal gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage lautet: Brauche ich für einen Twinreceiver auch zwei Smartcards?

Mein Ziel: Wie zu analog Zeiten ein TV-Programm schauen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen.

Ins Auge gefasst habe ich zur Zeit den Topfield TF 5200 PVRc Receiver mit Festplatte. Ich habe eine UM01 Karte und weiss bereits, dass ich dafür ein Alphacrypt Classic CI Modul benötige. Aber komme ich mit diesem einen Modul aus oder muss ich eben das ganze (Modul und Smartcard) doppelt haben?

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten im voraus.
highwaystar

• Anfängerfragen zu Twinreceiver und Smartcards Beitrag #2
Hallo Forum,

bin ganz neu hier und auch ganz neu bei Digital-TV im allgemeinen. Ich habe schon sehr viel gegoogelt und auch in diversen Foren nach einer Antwort zu meiner Frage gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Das mag daran liegen, dass ich vielleicht die falschen Schlagwörter zur Suche benutzt habe. Sollte meine Frage also schon zig-mal gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage lautet: Brauche ich für einen Twinreceiver auch zwei Smartcards?