Unitymedia Anfängerfragen zu Twinreceiver und Smartcards

Diskutiere Anfängerfragen zu Twinreceiver und Smartcards im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Forum, bin ganz neu hier und auch ganz neu bei Digital-TV im allgemeinen. Ich habe schon sehr viel gegoogelt und auch in diversen Foren...
  • Anfängerfragen zu Twinreceiver und Smartcards Beitrag #1

highwaystar

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

bin ganz neu hier und auch ganz neu bei Digital-TV im allgemeinen. Ich habe schon sehr viel gegoogelt und auch in diversen Foren nach einer Antwort zu meiner Frage gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Das mag daran liegen, dass ich vielleicht die falschen Schlagwörter zur Suche benutzt habe. Sollte meine Frage also schon zig-mal gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage lautet: Brauche ich für einen Twinreceiver auch zwei Smartcards?

Mein Ziel: Wie zu analog Zeiten ein TV-Programm schauen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen.

Ins Auge gefasst habe ich zur Zeit den Topfield TF 5200 PVRc Receiver mit Festplatte. Ich habe eine UM01 Karte und weiss bereits, dass ich dafür ein Alphacrypt Classic CI Modul benötige. Aber komme ich mit diesem einen Modul aus oder muss ich eben das ganze (Modul und Smartcard) doppelt haben?

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten im voraus.
highwaystar

• Anfängerfragen zu Twinreceiver und Smartcards Beitrag #2
Hallo Forum,

bin ganz neu hier und auch ganz neu bei Digital-TV im allgemeinen. Ich habe schon sehr viel gegoogelt und auch in diversen Foren nach einer Antwort zu meiner Frage gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Das mag daran liegen, dass ich vielleicht die falschen Schlagwörter zur Suche benutzt habe. Sollte meine Frage also schon zig-mal gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage lautet: Brauche ich für einen Twinreceiver auch zwei Smartcards?

Mein Ziel: Wie zu analog Zeiten ein TV-Programm schauen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen.

Ins Auge gefasst habe ich zur Zeit den Topfield TF 5200 PVRc Receiver mit Festplatte. Ich habe eine UM01 Karte und weiss bereits, dass ich dafür ein Alphacrypt Classic CI Modul benötige. Aber komme ich mit diesem einen Modul aus oder muss ich eben das ganze (Modul und Smartcard) doppelt haben?

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten im voraus.
highwaystar

Hallo,

laut Topfield-Forum mit einer Karte, die Aufnahme wird verschlüsselt gespeichert.

Heinz-Jürgen

Thema:

Anfängerfragen zu Twinreceiver und Smartcards

Anfängerfragen zu Twinreceiver und Smartcards - Ähnliche Themen

Unitymedia CI+ Modul gekauft, 2te Smartcard erhalten, Juschu PIN funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich entstaube mal meinen alten Foren-Account, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, ich bin weder bei Facebook, noch...
Unitymedia Vorzeitige Vertragsänderung von 3play PREMIUM 200 zu "FLY 400 + Smartcard": Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. Vertragswechsel innerhalb von Unitymedia. Hoffe ich bin in diesem Bereich richtig :) Unser Ziel ist es...
Unitymedia Smartcard und Technistar k2 ISIO - Falsche Karte: Hi, in guter Hoffnung habe ich mich hier mal im Forum angemeldet endlich Klarheit zu bekommen. Ich wollte eigentlich nur das Allstars TV Paket...
Unitymedia Welche Karte von Sky für eigenen Receiver mit AC classic: Hallo zusammen, habe mir jetzt die Finger wund gesucht und Google überfordert, aber trotzdem keine befriedigende Antwort gefunden :wein: Aber...
Unitymedia Kabel HD-Festplattenreceiver, UM, Sky, Alphacript Classic: Hallo zusammen, ich habe schon gegoogelt und auch hier gesucht, aber nicht wirklich was passendes gefunden. Ich habe folgende Situation: - 2...
Oben