Unitymedia Fritzbox 7530 am Unitymedia Router

Diskutiere Fritzbox 7530 am Unitymedia Router im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe einen Unitymedia Router (easy20, weißes hochkannt Gerät) und an diesem eine Fritzbox 7530 gehängt. Lief 1.5 Jahre wunderbar. Nun geht die...
  • Fritzbox 7530 am Unitymedia Router Beitrag #1

auchegal500

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Unitymedia Router (easy20, weißes hochkannt Gerät) und an diesem eine Fritzbox 7530 gehängt. Lief 1.5 Jahre wunderbar. Nun geht die VOIP Telefonie nicht mehr. Die Fritz sagt bei komplett neu Einrichten Internet gefunden - los gehts. Danach aber unter Diagnose-Funktionen

Internetverbindung
IPv4: Verbunden seit 01.01.1970, 01:05 Uhr, Unity, IP-Adresse: 192.168.........
Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter.

Rufnummer einrichten geht nicht da keine Verbindung erzeugt wird.

Mein PC der an der Fritzbox hängt hat Internet ????

Wer kann helfen

• Fritzbox 7530 am Unitymedia Router Beitrag #2
Wurde der Anschluss ggfs. auf DS lite umgestellt? Welche Telefonie meinst du, über UM konntest du mit der 7530 nicht telefonieren, höchstens über einen externen SIP-Anbieter. Die 7530 unterstützt keine analoge Telefonie über das Y-Kabel. Wenn die ConnectBox nicht im Bridge Mode läuft, musst du die Fritzbox als IP Client konfigurieren, um doppeltes NAT zu verhindern.

• Fritzbox 7530 am Unitymedia Router Beitrag #3
Lustig, Obwohl ich jetzt gefühlt das 10 mal die Werkseinstellungen restet hatte, geht jetzt alles wieder,
Ich vermute den Fehler anderswo, aber egal, Problem gelöst - Danke

Thema:

Fritzbox 7530 am Unitymedia Router

Fritzbox 7530 am Unitymedia Router - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Fritzbox 6490 kein oder nur sporadisches Internet seit 7.12 Update: Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen. (ich habe einen ähnlichen Threat schon in der störungssparte verfasst aber dort war ich glaube...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia GELÖST: Großräumige Telefoniestörung seit 21.08.20 02:45?: Heute morgen leuchtet die Benachrichtungungs LED der Fritzbox permanent rot .... Im Haupt-Screen der Fritzbox dann noch diese Meldung,. Weiter...
Oben