• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia-Hessen: 1 Sender fehlt

Diskutiere Unitymedia-Hessen: 1 Sender fehlt im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Am 5.6.21 morgens war der Sender noch da. Am Abend war der Sendeplatz von Phoenix-HD leer. Meine Aktion: in der Senderliste war Phoenix-HD auf...
  • Unitymedia-Hessen: 1 Sender fehlt Beitrag #1

Dietmar_M

Punkte Reaktionen
0
Am 5.6.21 morgens war der Sender noch da. Am Abend war der Sendeplatz von Phoenix-HD leer.
Meine Aktion: in der Senderliste war Phoenix-HD auf Platz 86 angegeben; aber es fehlte der Haken. Also Häkchen gesetzt und Phoenix war da. Aber : kein HD.
Wo ist der abgeblieben?

• Unitymedia-Hessen: 1 Sender fehlt Beitrag #2
Sendersuchlauf machen, ist wohl jetzt auf einer anderen Frequenz.

Bei manchen TV Geräten muss ggf. vor dem Suchlauf die komplette Liste gelöscht werden

• Unitymedia-Hessen: 1 Sender fehlt Beitrag #3
Wie gesagt, habe ich die Senderliste durchgestöbert. Auf Kanal 86 ist Phoenix-HD ausgewiesen. Beim Öffnen erscheint er aber nur als Phoenix ohne HD.
Dann Senderliste von der Vodafone-Homepage nachgesehen; dort ist der Phoenix-HD unter 261 angegeben. Beim Suchlauf ist dort aber ein ganz anderer Sender ausgewiesen.
Mich würde interessieren, ob andere Hessen-User das Problem auch haben.

• Unitymedia-Hessen: 1 Sender fehlt Beitrag #4
hallo

Der Sender liegt auf Transponder 114,genauso wie zbs Arte HD oder Welt HD.
Einfach einen Manuellen Sendersuchlauf auf 114 machen,oder mit bzw auf zbs Arte HD machen.

gruss kalle

Anhänge

• 1_0_19_2F53_79_270F_FFFF0000_0_0_0_20210606172337.jpg
    1_0_19_2F53_79_270F_FFFF0000_0_0_0_20210606172337.jpg
    289 KB · Aufrufe: 12
  • Unitymedia-Hessen: 1 Sender fehlt Beitrag #5
Was ist Transponder? 114 MHz ist bei mir Phoenix ohne HD. Wie gesagt Kanal 86.

• Unitymedia-Hessen: 1 Sender fehlt Beitrag #6
hallo

Hast Du mal einen Manuellen Sendersuchlauf mit 114000 khz gemacht.
Und wenn Du Arte HD hast,muss auch Phoenix da seit.
Den Phoenix SD liegt auf 330.

Und um welche Hardware geht es den ? TV oder Box.

Und Aktuell ist überhaupt kein HD mit im Bild,schau halt nach dem Transponder was HD oder SD ist.

gruss kalle

Thema:

Unitymedia-Hessen: 1 Sender fehlt

Unitymedia-Hessen: 1 Sender fehlt - Ähnliche Themen

Unitymedia Seit heute Nacht alle HD Sender weg: Gestern Abend hatte ich schon das Problem dass ich im Bett die Senderliste durchgezappt habe und da einige Sender schwarz blieben, OK aus gemacht...
Unitymedia Unitymedia und Sport1 HD: Hallo ihr Schaut mal in eure Kundencenter via Browser nach bei Aufträge und Mitteilungen Mit Unitymedia die Eishockey-WM kostenlos in HD erleben...
Unitymedia Fünf neue HD-Sender bei Unitymedia: Hallo ihr Fünf neue HD-Sender bei Unitymedia http://www.digitalfernsehen.de/Fuenf-neue-HD-Sender-bei-Unitymedia.139488.0.html Steht auch auf...
Unitymedia Kann von RTL2 nicht mehr umschalten!!!: Guten Abend, habe seit 4 Wochen den Panasonic CXW804 in 55". Empfang: Unitymedia mit Abo von HD Sendern über CI Modul (samt Karte) die im TV...
Unitymedia Pro 7 HD fehlt bei Unitymedia: Ich habe die HD Option bei Unitymedia mit einer UM 02 Karte. Seit gestern abend fehlt der von mir zugewiesene Programmplatz 7 ProSieben HD in...
Oben