Unitymedia Umstieg von analog zu digital

Diskutiere Umstieg von analog zu digital im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, Ich bin zur Zeit analoger Kunde von UM, kann ich jetzt einfach auf digital umsteigen und bezahle dann nur noch das digitale UM ? Vielen...
  • Umstieg von analog zu digital Beitrag #1

flogi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin zur Zeit analoger Kunde von UM, kann ich jetzt einfach auf digital umsteigen und bezahle dann nur noch das digitale UM ?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Umstieg von analog zu digital Beitrag #2
Jawohl,

ist ein Euro günstiger.

• Umstieg von analog zu digital Beitrag #3
hallo,

gemau so ist es, du kannst telefonisch, schriftlich oder über das Webformular auf digital umstellen lassen, bekommst einen Receiver zugeschickt mit passender Smartcard. Digital Basic kostet dann 16,90 €, digital plus wird dir für drei Monate kostenlos zugeschaltet, was du allerdings innerhalb von 60 Tagen kündigen musst, sonst hast du das Abo für 7,50 € für die Mindestvertragslaufzeit (insgesamt 24 Nonate) mit am Hals.

Gruss

HariBo

• Umstieg von analog zu digital Beitrag #4
super ich danke euch für die sehr schnellen Antworten.

Dann werde ich mir das mal bestellen :)

• Umstieg von analog zu digital Beitrag #5
Leider antwortet Unity nicht !!

<r>Ich habe meinen Decoder vor 6 Wochen bestellt, sie seitdem zweimal angemahnt.. keiner meldet sich! <E>:traurig:</E> <E>:traurig:</E> <br/>
<br/>
Unity hatte mit einem Schreiben im Mai mitgeteilt, dass die Kosten für meinen derzeit analogen Anschluss um 3 Euro erhöht würden und angeboten, dies mit einem Umstieg aufs digitale TV zu versüßen! Zum gleichen Preis!Der Decorder wurde umgehend bestellt. Er kam nie an, auf Schreiben antwortet Unity nicht !<br/>
<br/>
Leider bestätigt sich , was WDR 3 vor Tagen über diese Firma berichtete:<br/>
<br/>
Der Kundenservice existiert nicht! <E>:sauer:</E> <E>:wut:</E> <br/>
<br/>
Schade! <br/>
<br/>
Eigentlich hatte ich vor, auch im Internet auf die umzusteigen! Das hat sich erledigt..<br/>
<br/>
Und was KabelTV angeht, werde ich mir wohl nen DVBT zulegen!</r>

• Umstieg von analog zu digital Beitrag #6
Re: Leider antwortet Unity nicht !!

<r><QUOTE author="Ralle2"><s>
</s>
Und was KabelTV angeht, werde ich mir wohl nen DVBT zulegen!<e>
</e></QUOTE>
Dann lieber DVB-S. DVB-T hat ja kaum vernünftige Sender zu bieten. Außerdem ist durch die geringe Bandbreite das Bild ziemlich übel. <E>:zwinker:</E></r>

• Umstieg von analog zu digital Beitrag #7
@Ralle2
Ich habe dort angerufen und gefragt ob meine Bestellkarte für Digital TV angekommen sein, diese hatte ich zwei Wochen vorher abgeschickt.
Man konnte mir schnell und kompetent helfen und mir sagen das meine Daten schon im System eingepflegt wären und der Receiver im Moment etwas länger dauert aufgrund der grossen Nachfrage.
Wie von Geisterhand hatte ich in derselben Woche noch meinen Receiver in den Händen.

Hast Du auch mal angerufen oder nur geschrieben ??

• Umstieg von analog zu digital Beitrag #8
Nach zwei dreiminütigen Warteschleifen bei der Hotline habe ich es nur noch per Post versucht.. Also habe ich bisher kein Kompetenzteam antreffen können..

:naughty:

• Umstieg von analog zu digital Beitrag #9
Ganze drei MInuten ??
Dann warte einfach was länger.
Denkst Du die warten darauf das Du anrufst und halten Dir extra eine Leitung frei ??

• Umstieg von analog zu digital Beitrag #10
Wer einen vernünftigen TV hat, für den lohnt sich der Umstieg von Analog auf DVB-C auf jeden Fall.

Die Bildqualität ist einfach wesentlich besser!
:smile:

Mit dem dann 1 Euro pro Monat weniger ist wohl eher Nebensache !
:D

Thema:

Umstieg von analog zu digital

Umstieg von analog zu digital - Ähnliche Themen

TV Kabel identifizieren von Dose im Zimmer bis im Keller: Hallo zusammen, In den Räumen sind die TV Dosen mit F Stecker fertig montiert. Die Kabel geben von den Räumen Sternförmig in den Keller. Jetzt...
Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit: Hallo liebe Community, Erstmal ich hab absolut keine Ahnung von Internetanschlüssen. Deswegen wollte ich euch mal fragen. Ich wohne seit 3...
Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
Erfahrungen mit Cable4: Hallo zusammen, mein NE4-Betreiber stellt demnächst das Signal von Vodafone auf Cable4 um. Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit Cable4 als ISP...
Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Oben