Unitymedia Nach Umstellung auf Gigabit Tarif nicht die vollen 1000 Mbit/s möglich

Diskutiere Nach Umstellung auf Gigabit Tarif nicht die vollen 1000 Mbit/s möglich im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, bin vor kurzem auf dem Gigabit Tarif von Vodafone umgestiegen. Nutze eine eigene Fritzbox 6591 und komme via. Lan nicht über 940 Mbit/s...
  • Nach Umstellung auf Gigabit Tarif nicht die vollen 1000 Mbit/s möglich Beitrag #1

aabbc1

Punkte Reaktionen
10
Hallo,

bin vor kurzem auf dem Gigabit Tarif von Vodafone umgestiegen. Nutze eine eigene Fritzbox 6591 und komme via. Lan nicht über 940 Mbit/s hinaus. Wieso haben hier so viele User Werte über 1000?

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank!

• Nach Umstellung auf Gigabit Tarif nicht die vollen 1000 Mbit/s möglich Beitrag #2
940 MBit/s ist das Maximum was man mit Gigabit Ethernet hinbekommt, für mehr brauchst du eine Fritzbox 6660 mit 2,5 GBit/s LAN und entsprechender Netzwerkkarte im Computer.

• Nach Umstellung auf Gigabit Tarif nicht die vollen 1000 Mbit/s möglich Beitrag #3
okay vielen Dank, das war aber auch jammern auf hohem Niveau.

• Nach Umstellung auf Gigabit Tarif nicht die vollen 1000 Mbit/s möglich Beitrag #4
Ich glaube Dein Speedtest muss mal angepasst werden. Das sieht nach nem 400er-Zugang aus. Falls Du magst, gerne per PM, ich interessiere mich dafür ggf. einen eigenen Router anzuschließen. Allerdings habe ich keine Idee wie das dann mit der Konfiguration funktioniert bzw. mit VF wenn man einen eigenen Router nutzt. Bei einem Mietrouter ist es ja einfach. Anschließen, warten, Konfiguration wird automatisch aufgespielt, nutzen, fertig.

• Nach Umstellung auf Gigabit Tarif nicht die vollen 1000 Mbit/s möglich Beitrag #5
ja da hatte ich damals noch ne 400er Leitung, das habe ich noch nicht aktualisiert.

• Nach Umstellung auf Gigabit Tarif nicht die vollen 1000 Mbit/s möglich Beitrag #6
Ich glaube Dein Speedtest muss mal angepasst werden. Das sieht nach nem 400er-Zugang aus. Falls Du magst, gerne per PM, ich interessiere mich dafür ggf. einen eigenen Router anzuschließen. Allerdings habe ich keine Idee wie das dann mit der Konfiguration funktioniert bzw. mit VF wenn man einen eigenen Router nutzt. Bei einem Mietrouter ist es ja einfach. Anschließen, warten, Konfiguration wird automatisch aufgespielt, nutzen, fertig.
Bei VFW/ex-UM gibst du einfach dem Kundenservice die CM-MAC und Seriennummer deines Kabelrouters bzw. -modems durch, dann wird das aktiviert und das Providergerät muss dann innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden. Dann wird dein eigenes Endgerät genau wie der Leihrouter provisioniert und ihm damit die nutzbare Geschwindigkeit mitgeteilt. Die Telefonie-Zugangsdaten erhälst du innerhalb weniger Tage per Post, kannst sie aber spätestens am nächsten Tag auch in MeinVodafone finden.
Achso, achte aber drauf, dass du beim Gigabit-Tarif zwingend ein Docsis 3.1-Endgerät nutzen musst!

Thema:

Nach Umstellung auf Gigabit Tarif nicht die vollen 1000 Mbit/s möglich

Nach Umstellung auf Gigabit Tarif nicht die vollen 1000 Mbit/s möglich - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia Vodafone Station 6 lngsames WLAN: Hallo zusammen, ich habe diese Woche in den cablemax 1000 Tarif gewechselt und in dem Zug eine neue Vodafone Wi-Fi Station 6 - CGA6444VF bekommen...
Unitymedia Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable: Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen nach vielen Jahren Telekom wieder Unitymedia/Vodafone/Vodafone West im Einsatz, da ich...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6591 nur sehr langsamer Download, trotz 1000 Mbit/s Leitung: Hallo, ich habe das Problem, dass ich über Lan / Wlan ständig nur so 125 - 300 Mbit/s ankommen, obwohl ich eigentlich den Gigabitanschluss...
Oben