zumindest geht es nur via Telefonanruf

hab die letzten Tage auch mal auf den VF-Seiten/meinem Vertragskonto geguckt: so direkt nichts zu finden zu eigener Fritzbox, nur über die Suche und da endet die Umstellung/Angabe der Modem-Daten mit einem nicht erreichbaren Weblink
aber so eine 6690, wenn auch für ü300€ kauft man ja nicht für eine Woche, sondern ~8-10 Jahre, was den Preis deutlich relativiert. Auch wenn sich insbesondere beim Business-Anschluss die Entstörzeit von "bei Mietgerät innerhalb von 8 Std während der Regelarbeitszeit" (sinngemäss) auf 0 Zusage reduziert (eigentlich kann das auch nicht sein, das war nicht der Sinn der Gesetzesinitiatve, bzw. vielleicht doch, der Lobby-Arbeit sei Dank). Aber 4x4 schnelles 6er-WLan und recht zukunftssicherer 2,5GHz Lanport kombiniert, reizt mich schon, ISDN ist mittlerweile ausgemustert.
Wie in der Signatur steht habe ich aktuell 300/30MBit/s, zum günstigen Tarif würde ich das Ende des Jahres nochmal so verlängern ohne Speedupgrade = habe ich da einen Performancevorteil beim der Internetnutzung (Aufbau Webseiten, Upload-Speed, der nur bei Speedtests regelmässig die 30MBit/s erreicht, so wie der Download eigentlich immer ü300 via Lan) ? Software-Updates direkt vom Anbieter sind mir bewusst, aber eigentlich nur nebensächlich (auf meiner 6490 war auch 7.20 OK, wenn auch die letzten Monate mit WLan-Sicherheitslücke), Also ob ich eine eigene 6690 jetzt kaufe zu ü300€, oder in 6 Monaten vielleicht 30€ günstiger, ist mir egal, das macht den Braten nicht Fett, aber ich hätte schon gerne einen direkten Vorteil

meine Ping-Zeiten sind mit Durchscnittlich 25ms nicht wirklich gut, waren bei der 6360 aber auch nicht wirklich anders und haben auch andere hier im Ort, ist normal hier, auch wenn ich erst letztens wieder mitbekommen habe, dass 1/3tel weniger bei vielen Usern ebenfalls normal ist. Aber ändert sich das mit einem Fritzbox-Upgrade ? Ich hab schon viel dekativiert von dem AVM-Zeugs, habe gut 25% freien Speicher und eine CPU-Auslastung von ca 10% ab und an mal bis 25% laut Energiemonitor und 1GB-Lan sollte nicht das Problem sein bei einem 300MBit/s Internetanschluss.
Vielleicht gibts hier ja schon einen mit Erfahrung dazu