also ich hab am 4.02. diesen Jahres gewechselt und da wollte man die 6490 (ganz edles Stück, noch in UM-weiss) zurück. Gibt aber auch ein Rücksendeticket für DHL = kost nix.
Obwohl ich schon einen Vodafone RedBusiness Vertrag hatte von 2019 musste ich der Umstellung auf eigene Hardware erst zustimmen über einen Link in einer Email, die man auch nach ein paar Minuten hat - nur leider tats der Link nicht = wieder anrufen und da es leider ausschlieslich und nur via Klicken des Links geht eine neue Email zugeschickt bekommen mit dem gleichen Ergebnis = Link tut nicht (ist gar keine URL hinterlegt) = nochmal anrufen... und dann gings auch via Telefon

Der ersten "Mail mit Link" war noch eine Vertragsänderung auf eigene Hardwaere zu 69€ Gebühr beigefügt, bei der 2ten Email war es kostenlos und auch für die letzten Endes telefonische Hardware"freischaltung" wurde nichts berechnet, Vertrag läuft im Grunde weiter zur bisherigen MVLZ (oder man nutzt die Chance, so wie ich und lässt sich auf einen anderen Tarif umstellen, dann fängt die MVLZ mit 24 Monaten erneut an, aber auch keine "Wechselgebühr").
Ist das einmal im System freigeschaltet (wie gesagt, bei mir dann doch über die Hotline) dauerts ca. 20-30 Minuten (bis zu 60 Minuten laut Hotline) in welchen man die eigene Hardware auch nicht mehr vom Netz trennen sollte. Mit einem automaitschen Reboot der eigenen Fritzbox ist dann der (in meinem Fall auch noch neue) Tarif aufgeschaltet. Solange die Box noch nicht aktiviert ist, bekommt man grundsätzlich auch eine Verbindung aufgebaut, auch mit allen verfügbaren Up- und Downstream-Kanälen, hat aber nur ca 1MBit/s laut Anzeige und Internet funktioniert nicht.
also ich hab am 4.02. diesen Jahres gewechselt und da wollte man die 6490 (ganz edles Stück, noch in UM-weiss) zurück. Gibt aber auch ein Rücksendeticket für DHL = kost nix.
Obwohl ich schon einen Vodafone RedBusiness Vertrag hatte von 2019 musste ich der Umstellung auf eigene Hardware erst zustimmen über einen Link in einer Email, die man auch nach ein paar Minuten hat - nur leider tats der Link nicht = wieder anrufen und da es leider ausschlieslich und nur via Klicken des Links geht eine neue Email zugeschickt bekommen mit dem gleichen Ergebnis = Link tut nicht (ist gar keine URL hinterlegt) = nochmal anrufen... und dann gings auch via Telefon

Der ersten "Mail mit Link" war noch eine Vertragsänderung auf eigene Hardwaere zu 69€ Gebühr beigefügt, bei der 2ten Email war es kostenlos und auch für die letzten Endes telefonische Hardware"freischaltung" wurde nichts berechnet, Vertrag läuft im Grunde weiter zur bisherigen MVLZ (oder man nutzt die Chance, so wie ich und lässt sich auf einen anderen Tarif umstellen, dann fängt die MVLZ mit 24 Monaten erneut an, aber auch keine "Wechselgebühr").
Ist das einmal im System freigeschaltet (wie gesagt, bei mir dann doch über die Hotline) dauerts ca. 20-30 Minuten (bis zu 60 Minuten laut Hotline) in welchen man die eigene Hardware auch nicht mehr vom Netz trennen sollte. Mit einem automaitschen Reboot der eigenen Fritzbox ist dann der (in meinem Fall auch noch neue) Tarif aufgeschaltet. Solange die Box noch nicht aktiviert ist, bekommt man grundsätzlich auch eine Verbindung aufgebaut, auch mit allen verfügbaren 3.0 und 3.1 Up- und Downstream-Kanälen, hat aber nur ca 1MBit/s laut Anzeige und Internet funktioniert nicht.
PS: zum Zurückschicken hast du 14 Tage Zeit = könntest du grundsätzlich testen.
Aber frag da lieber nochmal nach: meines Wissens wird einmal deaktivierte UM-Hardware bei Vodafone-WEST icht erneut freigeschaltet.