• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Speedtest Vodafone kaputt?

Diskutiere Speedtest Vodafone kaputt? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, der Speedtest auf speedtest.vodafone.de scheint (bei mir) kaputt zu sein? Auf nperf ist alles ok. Kann das bitte jemand einmal bei sich testen?
  • Speedtest Vodafone kaputt? Beitrag #1
krosscheck

krosscheck

Punkte Reaktionen
107
Hi,

der Speedtest auf speedtest.vodafone.de scheint (bei mir) kaputt zu sein?

Auf nperf ist alles ok.

Kann das bitte jemand einmal bei sich testen?

Anhänge

• VIDEO0215~2.mp4
    9,7 MB
  • IMAG1167~2.jpg
    IMAG1167~2.jpg
    614,4 KB · Aufrufe: 45
  • Speedtest Vodafone kaputt? Beitrag #2
Nö alles in Ordnung mit dem Speedtest, der zeigt im endresult nicht mehr an als theoretisch möglich ist. Bei dir wurde wohl auch das config file umgestellt und die Zuordnung deiner IP zum Tarif passt wohl im Backend noch nicht, wird sich in den nächsten Stunden/Tagen von selbst beheben.

• Speedtest Vodafone kaputt? Beitrag #3
Am 07.04.22 02:25 habe ich eine neue IP erhalten, das stimmt. Dann wird es wohl daran liegen...

• Speedtest Vodafone kaputt? Beitrag #4
Versuche mal, den Test über IPv4 zu erzwingen.

Bei ...

Code:
C:\>c:\Windows\SysWOW64\curl.exe -6 -X POST https://api.speedtest.vodafone.anw.net/v0/init/ -H "x-apikey:eiquo8HuP0aeDoinono2nao4keip1the"

Kommt nach dem Wechsel der IP-Adressen anfang April nur Quatsch heraus.

Nutze ich -4 statt -6 ist alles korrekt ...

• Speedtest Vodafone kaputt? Beitrag #5
Hi,

ich habe es Anfang der Woche über Twitter dem Vodafoneservice gemeldet, die haben daraus ein Störungsticket gemacht, jetzt funktioniert wieder alles.

Anhänge

• speedtest 210422.png
    speedtest 210422.png
    74,9 KB · Aufrufe: 31
Thema:

Speedtest Vodafone kaputt?

Speedtest Vodafone kaputt? - Ähnliche Themen

VF-Speedtest optimiert?: Hallo, der offizielle VF Speedtest https://speedtest.vodafone.de/ wirkt auf mich zweifelhaft. Immer wenn ich langsameres Internet habe, dann...
Abbrüche beim Upload Twitch: Hallo Leute ich streame seit kurzem auf Twitch übers OBS Studio und es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen mal nach 45 Minuten mal eher...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
"Mein Vodafone" Portal: Roter Punkt bei "Dokumente und Aufträge": Das ist ja eigentlich ein Hinweis darauf, dass da irgendwo etwas Neues liegt, suche mir aber einen Wolf, und alles ist JAHRE alt, was da liegt ...
Vodafone Vodafone testet 500 Mbit Upload: Falls es jemanden interessiert. Der Ausbau auf Docsis 3.1 Highsplit läuft wohl schon in Ballungsgebieten...
Oben