Unitymedia S02-Problem und weitere Folgen

Diskutiere S02-Problem und weitere Folgen im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe mir einen Digital-Anschluß zugelegt und bin auf das altbekannte S02-Dosen-Problem gestoßen. Es wurden 216 Programme gefunden, nur...
  • S02-Problem und weitere Folgen Beitrag #1

juergen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir einen Digital-Anschluß zugelegt und bin auf das altbekannte S02-Dosen-Problem gestoßen.
Es wurden 216 Programme gefunden, nur nicht RTL, Pro8, Sat1 usw.

Hab also die Dose ausgetauscht gegen eine S02-fähige.
Jetzt finde ich 53 Programme, aber nicht mehr ARD, ZDF, den ganze öffentlich-rechtlichen Kram, Shopping.

Also zurück zum Laden, Dose umgetauscht, und ...

... das Problem ist geblieben.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Jürgen

• S02-Problem und weitere Folgen Beitrag #2
eine Dose mit falscher Dämpfung gekauft. Am besten ist, wenn du guckst, ob auf der alten Dose irgendwo eine Bezeichnung drauf steht. Dann versuchst du im Internet rauszufinden, welche Ausgangsdämpfung die Dose hat usw. und suchst dann wiederum eine Dose, die alle Frequenzen auch am TV Ausgang durchlässt (also 45Mhz-862Mhz) und ansonsten die gleichen Eigenschaften wie die alte Dose hat. Alles andere ist nur wildes rumprobieren.

Und natürlich aufpassen, dass die Schirmung den Innenleiter nicht berührt, aber mit der Dose gut verbunden ist usw..

• S02-Problem und weitere Folgen Beitrag #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin noch mal losgezogen und habe eine andere Dose von einem anderen Herstelle (Hirschmann) gekauft.

Und siehe da, jetzt tut alles.

Viele Grüße

Jürgen

Thema:

S02-Problem und weitere Folgen

S02-Problem und weitere Folgen - Ähnliche Themen

Unitymedia Kein RTL und Co. - auch keine Antennendose: Habe ein Haus gekauft, und beim checken des Fernsehanschlusses (kabelBW), stellte ich fest, dass direkt von der "Übergabe-Box" von KabelBW im...
Unitymedia Kabel - Freie Digitalprogramme sind nicht zu empfangen: Hallo alle miteinander. Nachdem ich schon den ganzen morgen mit Suchen verbracht habe, wende ich mich an euch! Ich habe folgendes Problem...
Unitymedia Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ?: Da es ja nur noch 2 Wochen bis zum großen Ereignis sind, sich aber Unitymedia auf ihrer Internetseite noch bedeckt hält (Ich habe jedenfalls dort...
ARD lässt Kabelkonzerne auflaufen (Handelsblatt, 25.6.2012): Beim Streit um die Einspeisungsentgelte ist die ARD unmittelbar vor den Gesprächen zu keinen Zugeständnissen bereit. Der Senderverband fordert...
Unitymedia HD Box: "Aufnahme nicht möglich" bei privaten Sendern: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner HD Box. Die zeitgesteuerte Aufnahme von Sendungen der privaten Sender (RTL...
Oben