FB7390: ungültige Sitzungskennung etc.

Diskutiere FB7390: ungültige Sitzungskennung etc. im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; noirmalerweise schaue ich nicht in das Ereignisprotokoll der FB, jetzt sind mir aber 2 Dinge aufgefallen: 1. ungültige Sitzungskennung das Gerät...
  • FB7390: ungültige Sitzungskennung etc. Beitrag #1
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Punkte Reaktionen
24
noirmalerweise schaue ich nicht in das Ereignisprotokoll der FB, jetzt sind mir aber 2 Dinge aufgefallen:

1. ungültige Sitzungskennung
1713339112059.png
das Gerät ist mein Tablet und heute morgen um 06:09 habe ich noch geschlafen und nichts damit gemacht.

2. Anmeldung mit meiner externen IP

1713339284075.png

Wie gesagt ist die genannte IP die, die meine FB vom Provider bekommen hat. Normalerweise steht an der Stelle aber immer die interne IP eines meiner Geräte, fängt mit 192.168. an?

Wie erklärt sich das denn?

• FB7390: ungültige Sitzungskennung etc. Beitrag #2
noirmalerweise schaue ich nicht in das Ereignisprotokoll der FB, jetzt sind mir aber 2 Dinge aufgefallen:

1. ungültige Sitzungskennung
Anhang anzeigen 10530
das Gerät ist mein Tablet und heute morgen um 06:09 habe ich noch geschlafen und nichts damit gemacht.

2. Anmeldung mit meiner externen IP

Anhang anzeigen 10531

Wie gesagt ist die genannte IP die, die meine FB vom Provider bekommen hat. Normalerweise steht an der Stelle aber immer die interne IP eines meiner Geräte, fängt mit 192.168. an?

Wie erklärt sich das denn?
Laufen da im Hintergrund auf dem Tablet irgendwelche AVM-Anwendungen (MyFritz, Fon, SmartHome)?

• FB7390: ungültige Sitzungskennung etc. Beitrag #3
ja, so ist es, das Tablett wird als zentrales Display für HomeAssistant verwendet, MyFritz ist auch installiert

• FB7390: ungültige Sitzungskennung etc. Beitrag #4
hört sich nach dem simplen Timeout (oder reboot/neu-verbinden des angeschlossenen Tabletts) an. Läuft das vielleicht über den MyFritz-Account = die externe IP, z.B. damit man mit dem Tablett auch von extern zugreifen kann ?

• FB7390: ungültige Sitzungskennung etc. Beitrag #5
mein Tablet ist im Flugmodus und kann nur intern über WLAN zugreifen.
Habe aber mal die Appdaten von myFritz gelöscht und es neu eingerichtet, mal sehen was passiert.

Thema:

FB7390: ungültige Sitzungskennung etc.

FB7390: ungültige Sitzungskennung etc. - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia UM Business / feste IPv4 / Telefonie: Hallo zusammen! Ich habe mal wieder ein bisschen trouble mit UM und ihren, aus meiner Sicht, verbogenen Configs. Muss da mal mit euch drüber...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritz Box 6490, Internet Abbrüche bei UM: Hallo zusammen, habe schon viel gesucht und auch immer mal was passendes gefunden. Aber eine genaue Klärung des Problems und sogar eine Lösung...
Oben